FIFA 17
Publisher: EA Sports (EA Sports
Homepage: http://www.easportsfussball.de 
System: Xbox One 
Termin: 29.09.2016 (Xbox One
Genre: Sport
Format: Disc
Anzahl Spieler: 1 - 22
Preis Amazon:  35,00 € (gebraucht ab 32,29 €)
Vermischtes - FIFA im Wandel der Zeit

Von den Anfängen bis zur Frostbite Engine

23.09.2016, 14:18 Uhr von Tobias Kühn

Ende des Monats ist es endlich soweit und der neuste Teil der "FIFA"-Reihe erscheint. Mit "FIFA 17" bricht dann auch eine neue Zeit für alle Fans an, denn zum ersten mal wird das Spiel die Frostbite Engine nutzen. Seit den 1990ern erscheint jährlich ein neuer Ableger und wird fast immer mit - natürlich - innovativen Verbesserungen angepriesen. Wir haben uns aufgemacht, die "FIFA"-Geschichte noch einmal nachzuerleben, die größten Veränderungen zu betrachten und einen Ausblick auf die kommende Engine zu geben.


FIFA International Soccer vs. Sensible Soccer

Den Anfang machte Electronic Arts im Jahre 1993 mit "FIFA International Soccer". Wie der Name schon sagt, waren lediglich Nationalmannschaften vertreten. Zu diesem Zeitpunkt gab es weder lizensierte Clubs geschweige denn Spieler. Dennoch konnte sich EA mit der isometrischen Perspektive, in der mit zweidimensionalen Grafiken 3D-ähnliche Effekte erzeugt wurden, von anderen zeitgenössigen Fussballspielen abheben, welche wie z.B. "Sensible Soccer" eine sogenannte Bird-Eye Ansicht nutzten.

Der Nachfolger, "FIFA Soccer 95", wartete dann bereits mit der ersten großen Veränderung auf. Zum ersten Mal gab es nun lizenzierte Clubs aus sechs Ligen in Europa und weiteren Mannschaften aus Brasilien und den USA. Die Spieler hingegen trugen wie beim Vorgänger fiktive Namen. Dafür konnte man nach einem Unentschieden nach der Nachspielzeit erstmals ins Elfmeterschießen gehen.

Seite 1 | Seite 2 | Seite 3 | Seite 4 | Seite 5 | Seite 6

Kommentare
Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Master_leo_chief

Master_leo_chief

09.02.2017 | 22:51:20

Erstes Fifa " Fifa 98" mit Hallenmodus und Jürgen Klinsman mit 96 Wertung!

Jens

Jens

26.09.2016 | 19:44:09

Beste Fifa-Erinnerung? Hallenmodus....Unvergessen

Tobias

Tobias

23.09.2016 | 15:11:46

Mein Kronjuwel ist FIFA 06, da waren die Sportfreunde Siegen in der 2. Liga :D = D

Marc

Marc

23.09.2016 | 14:50:03

Weiß gar nicht mehr, welches mein erstes war... FIFA 2000 steht hier noch im Regal.

Tobias

Tobias

23.09.2016 | 14:43:05

Dankeschön :) = Smile

Wolfgang

Wolfgang

23.09.2016 | 14:33:13

Super Artikel :) = Smile

Die Meinung der Community

Star
1 Stern2 Stern3 Stern4 Stern5 Stern 
7,0


Hinweis: Ein Userrating lebt von der Qualität der Noten. Seid bei eurer Bewertung also fair: Nur selten hat ein gutes Spiel alle Sterne verdient und natürlich muss auch ein schwaches Spiel nicht immer komplett abgestraft werden. Je sinnvoller ihr eure Sterne vergebt, desto aussagekräftiger ist die Gesamtwertung.

Twitter: @eafussball

» www.twitter.com/eafussball

WERBUNG