Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK

1 Stern2 Stern3 Stern4 Stern5 Stern

7,0

[+] Hinweis

Dieses Userrating für registrierte Benutzer lebt von der Qualität der verteilten Sterne. Seid bei eurer Bewertung also fair: Nur selten hat ein gutes Spiel die Höchstnote verdient und natürlich muss auch ein schwächeres Spiel nicht gleich komplett abgestraft werden. Je sinnvoller ihr eure Sterne vergebt, desto aussagekräftiger ist am Ende die Gesamtwertung.

Galerie

Twitter

Werbung

EA Sports FIFA Presse-Pokal - Die Qualen der Qualifikation

03.02.2017 / 09:46 Uhr / Tobias Kühn

Getreu dem Motto "Fußball ist unser Leben" bin ich am 1. Februar der Einladung von Electronic Arts gefolgt, um für unsere Redaktion an der Qualifikationsrunde des 'EA Sports FIFA Presse-Pokals teilzunehmen. Wie ich mich geschlagen habe und was der Abend alles zu bieten hatte, lest ihr in unserem Artikel.

Bereits seit einigen Jahren richtet EA dieses besondere Turnier für die Pressewelt aus. Dieses Jahr gibt es fünf Qualifikationsrunden in Köln, Hamburg, Zürich, Wien und München. Jeweils die ersten drei dürfen sich dann auf das Finale freuen.

Ich habe mich auf die Reise nach Köln begeben, um dort die Fahne für Xbox Aktuell hochzuhalten. Im Gegensatz zu einigen der anderen Teilnehmer war es für mich das erste Mal beim Presse-Pokal. Insgesamt gingen 29 Redaktionen beziehungsweise Pressevertreter an den Start.

Bevor es losgehen konnte, wurden wir per Zufallsgenerator in insgesamt acht Gruppen eingeteilt. Hier hatte ich durchaus Glück, denn ich wurde der Gruppe 7 zugelost, in der es nur drei statt vier Spieler gab. Ein Sieg kann im Idealfall also schon ausreichen, um die nächste Runde zu erreichen.

Gespielt wurde im Virtuelle Bundesliga Modus, was bedeutet, dass jeder Spieler eine 85er Wertung erhält und lediglich die Körpereigenschaften variieren. Mein erster Gegner hieß Martin, welcher als Vertreter vom Express natürlich den 1. FC Köln als Mannschaft wählte. Für mich als Fan des HSV lag die Wahl der Mannschaft ebenfalls auf der Hand.


1 2 3

Detailseite: Alle Infos zum Spiel
Forum: Über das Spiel diskutieren
Amazon: ab 30,04 € bestellen

Alle News

03.02.2017 / Unser Auftritt in der Kölner Qualifikation 05.01.2017 / FIFA auch 2016 auf Platz 1 24.11.2016 / Kostenlos am Wochenende spielen 02.11.2016 / The Journey bekommt deutsche Synchro 10.10.2016 / Die Fußballsimulation im Test

[+] AusEinklappen

Kommentare

Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei Erster! :)

Werbung