Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / Artikel / Vermischtes

Gamescom Tagebuch 2017 - Unser erster Tag in Köln

Julian Riefsdahl

von Julian Riefsdahl

23.08.2017, 21:04 Uhr 4

Dragon Ball FighterZ

Mit "Dragon Ball FighterZ" wurde erst kürzlich das neueste Beat‘em Up um Son Goku und Co. angekündigt, zu welchem es nun anlässlich der Gamescom frische Infos gibt. Am interessantesten dürften dabei für Fans die ersten Details zur Story sein, welche eigens für das Spiel geschrieben wird. Diese dreht sich um die Androiden und insbesondere Android 16, welcher seine Rückkehr feiert und als einer der Hauptfeinde auftreten wird. Bei dieser Gelegenheit erwähnten die Entwickler auch, dass "Dragon Ball FighterZ" das erste Videospiel der Franchise mit ausgearbeiteten Zwischensequenzen anstelle von einfachen Dialogen sein wird.

Darüber hinaus macht das Spiel in seiner jetzigen Fassung bereits eine gute Figur und kann sowohl grafisch als auch hinsichtlich des Gameplays überzeugen. Dabei scheint insbesondere auf dem Mehrspielerpart ein großes Augenmerk zu liegen, für den nun ein weiterer Spielmodus angekündigt wurde. In diesem treten wie auch in den anderen Modi jeweils drei Kämpfer gegeneinander an, von denen sich jedoch immer nur einer zur Zeit in der Arena befindet. Die Besonderheit liegt darin, dass jeder Spieler einen Kämpfer übernimmt und somit sechs Personen eine Partie bestreiten. Dies verspricht somit eine leicht veränderte Dynamik und scheint eine willkommene Abwechslung zu den ansonsten eher gleichbleibenden Varianten. Weitere Features wie die Mehrspieler-Lobby, in der Spieler aufeinander treffen und Kämpfe starten können, haben die Entwickler ebenfalls vorgestellt und machen einen soliden Eindruck.

God’s Trigger

Mit "God's Trigger" wurde pünktlich zum Start der Gamescom das neueste Projekt von Techland vorgestellt. Die zentralen Rollen in dem Actiontitel nehmen der Engel Harry und die Dämonin Judy ein, welche als ungewöhnliches Duo die Welt vor dem Untergang retten müssen. Im Stile eines Twin-Stick-Shooters schlägt und schießt man sich mithilfe zahlreicher Waffen seinen Weg durch die Level, wobei sich das ganze denkbar actionlastig gestaltet. Den Fokus legen die Entwickler dabei auf den Koop-Modus des Spiels, welcher wahlweise lokal oder online von zwei Spielern bestritten werden kann.

Was beim ersten Anspielen schnell auffiel, war der gehobene Schwierigkeitsgrad, da man aufgrund des One-Shot-Systems mit einem Schuss kampfunfähig gemacht werden kann. Dank fair verteilter Checkpoints und der Tatsache, dass man seinen Teamkollegen wieder auf die Beine helfen kann, hat man aber schnell den Dreh raus und der Spielspaß macht sich schnell breit. Die Steuerung ist zudem schnell beherrscht und dank des höheren Anspruchs ergibt sich ein gewisser Reiz. Ob dies am Ende für ein überzeugendes Spiel reichen wird, bleibt zumindest für Solospieler abzuwarten. Im Auge behalten sollte man den Titel aber definitiv.

1234

Zu den Kommentaren (4)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Julian

Julian

31.08.2017, 17:07 Uhr

Die Entwickler haben wohl bereits bestätigt dass kein Splitscreen Modus enthalten sein wird. :/

Jens F.

Jens F.

28.08.2017, 13:54 Uhr

Warum hassen die Entwickler mich? :'(

Marc

Marc

27.08.2017, 08:36 Uhr

Fürchte eher nicht. Würde mich jedenfalls überraschen...

Jens F.

Jens F.

24.08.2017, 13:27 Uhr

War auf der Messe erkennbar, ob Strange Brigade einen lokalen Koop hat?

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin