Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / Artikel / Vermischtes

Gamescom Nachbericht 2017 - Noch mehr Impressionen aus Köln

Julian Riefsdahl

von Julian Riefsdahl

08.09.2017, 16:26 Uhr

Abseits der Kampagne hat man zudem die Möglichkeit, seine Klasse zu bestimmen und den eigenen Charakter individuell auszurüsten. Mit der Zeit werden neue Waffen und Ausrüstungsteile freigeschaltet, sodass auch für eine entsprechende Langzeitmotivation gesorgt sein dürfte. Hierfür haben die Entwickler Lootboxen ins Spiel integriert, wobei betont wurde, dass trotz der Einführung einer Ingame-Währung auf Mikrotransaktionen verzichtet wird. Dank einiger bereits veröffentlichter Zusatzinhalte und weiteren für die kommenden Monate geplanten Updates bietet das Spiel einen ordentlichen Umfang und dürfte dank des neuen Spielmodus auch längere Zeit unterhalten. Erscheinen soll "Space Hulk" Ende dieses Jahres, wobei noch kein konkreter Erscheinungstermin feststeht.

Far Cry 5

Zum neuesten Eintrag der "Far Cry"-Franchise gab es auf der Gamescom 2017 eine Mission aus der Einzelspieler-Kampagne zum Anspielen, welche einen guten ersten Eindruck des Settings sowie der Spielwelt vermittelte. Wie bereits seit der Ankündigung bekannt wurde, schickt "Far Cry 5" den Spieler anders als die Vorgänger nicht etwa in tropische bzw. exotische Gefilde, sondern spielt sich im fiktiven nordamerikanischen Hope County ab. Dort gilt es sich anstelle von Warlords dem Prediger Joseph Seed und seiner fanatischen Anhängerschaft anzunehmen, welche es geschafft haben, den Bezirk unter ihre Kontrolle zu bringen und nun vom Protagonisten gestoppt werden müssen.

Hinsichtlich des Gameplays offenbarte die Demo wenig Neues und bestätigte mehr noch die Vermutung, dass sich auch "Far Cry 5" abseits des Settings stark an den Vorgängern orientieren wird. So bekommt der Spieler wieder eine weitläufige offene Spielwelt vorgesetzt, in welcher es neben den Haupt- und Nebenmissionen wieder allerlei Dinge zum Entdecken und Sammeln gibt. Kleinere Neuerungen lassen sich im Kampfsystem finden, da man nun die Möglichkeit hat Mitstreiter zu rekrutieren, welche jeweils unterschiedliche Fähigkeiten mit sich bringen. In der verfügbaren Demo konnte man so neben menschlichen Begleitern auch einen Hund auswählen, welcher etwa dazu genutzt werden kann, bei Feinden für Ablenkung zu sorgen.

Auch widmen die Entwickler dem Nahkampf mehr Zeit, sodass Spieler nun ein deutlich größeres Arsenal an entsprechenden Waffen vorfinden werden. Bei der Herangehensweise hat der Spieler wieder die Wahl, entweder die Gegner unbemerkt auszuschalten, oder aber brachial vorzugehen und Gebrauch der diversen Schusswaffen zu machen. Neu sind dagegen die Dogfights, da in „Far Cry 5“ erstmals auch Flugzeuge gesteuert werden können. In der Demoversion konnte diese Passage durchaus überzeugen und verspricht immerhin ein bisschen mehr frischen Wind im ansonsten eher gleichbleibenden Gameplay. Sofern die anspielbare Mission repräsentativ für die restlichen Inhalte ist, dürfte Spieler mit dem neuen Ableger ein der Franchise treubleibender Titel erwarten, der aber eben wieder keine allzu gravierenden Neuerungen einführt.

12345678

Zu den Kommentaren (0)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Xbox Aktuell

Xbox Aktuell

08.09.2017, 16:26 Uhr

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei die Nummer 1! :) = Smile

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin