Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / Artikel / Vermischtes

Gamescom Tagebuch 2018 - Unser erster Tag in Köln

Tobias Siena

von Tobias Siena

23.08.2018, 14:27 Uhr

Mit "Project Highrise" bringt Kalypso Media eine bereits 2016 für den PC veröffentlichte Simulation aus dem Hause SomaSim auf die Xbox One. Matthew Viglione, Lead Designer bei SomaSim stellte das Spiel vor. Aufgabe im Spiel ist es, ein Wolkenkratzer zu konstruieren, der seines gleichen sucht. Dabei steht das Ökosystem, welches durch die zu nutzende Fläche entsteht und entsprechend gemanagt werden muss, im Mittelpunkt. Ob man ein Wohngebäude, ein Bürogebäude, ein Hotel, ein Shoppingcenter oder eine Mischung aus alldem entwirft, bleibt einem Selbst überlassen. Dabei muss darauf geachtet werden, dass die verschiedenen Branchen neben Strom, Wasser und Gas verschiedene Bedürfnisse haben, die man erfüllen muss. Fans von Wirtschafts- und Bausimulationen á la "Sim City" oder "Cities: Skylines" dürfen auf alle Fälle gespannt sein. Für die Konsolenfassung hat man die Architect's Edition konzipiert, welche alle fünf bisher erschienenen DLCs enthält und im Herbst dieses Jahres auf den Markt kommt.

"Shadows: Awekening", welches bei den Entwicklern von Games Farm entsteht, ist ein Einzelspieler-Action-RPG mit taktischem Kampfsystem. Es ist das erste Spiel der "Heretic Kingdoms"-Reihe, das auf der Xbox veröffentlicht wird. In dem Spiel tritt man als der Devourer auf, der in der Lage ist, die Seelen längst verstorbener Helden zu verschlingen. Somit ergibt sich ein einzigartiges System. Neben den drei Hauptcharakteren gibt es 14 weitere Helden, von denen jeder einzigartige Fähigkeiten mitbringt. Da die drei Hauptcharaktere jeweils eine eigene Story mitbringen, die eine Spielzeit von ca. 20 Stunden beinhaltet, wird die Gesamtspielzeit auf über 60 Stunden geschätzt. Neben taktischen Echtzeitkämpfen und anspruchsvollen Rätseln gilt es über 100 Waffen zu sammeln und zu verzaubern. Schon am 31. August soll "Shadows Awekening" hierzulande verfügbar sein.

1234567

Zu den Kommentaren (0)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Xbox Aktuell

Xbox Aktuell

23.08.2018, 14:27 Uhr

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei die Nummer 1! :) = Smile

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin