Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Hardware

Konsolenverkäufe - Kopf-an-Kopf-Rennen in den USA

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

14.03.2014, 18:04 Uhr

Nachdem die PlayStation 4 in den USA den besseren Start hingelegt und vor allem im Januar doppelt so viele Geräte abgesetzt hat, konnte die Xbox One im letzten Monat aufholen und lag nahezu gleichauf mit der Konsole von Sony. Laut den Zahlen des Marktforschungsunternehmens NPD Group konnte Microsoft im Februar 258.000 Einheiten absetzen, was demnach "mehr als 90 Prozent" der PS4-Verkäufe entspricht.

Damit liegt Sony in Sachen Stückzahlen zwar weiterhin vorne, allerdings ziehen die Japaner beim Umsatz den Kürzeren. Da Microsofts Xbox One im Handel 100 US-Dollar teurer ist, konnte man insgesamt mehr Geld mit der Next-Gen-Konsole einnehmen.

Warum die Xbox-One-Zahlen im Februar stark angezogen sind, lässt sich nur vermuten. Als ein Grund wird u.a. der Release von "Titanfall" genannt.
Zu den Kommentaren (0)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Xbox Aktuell

Xbox Aktuell

14.03.2014, 18:04 Uhr

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei die Nummer 1! :) = Smile

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin