Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Live, Apps & Xbox Store

Wing Commander - Rückkehr als Xbox Live Arcade

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

23.02.2007, 11:16 Uhr

Wing Commander. Ältere Spieler unter uns denken dabei an grandiose Weltraumschlachten, epische Geschichten, an den alten Kampf Gut gegen Böse, der in Teil 3 mit seien real gefilmten Zwischensequenzen einen vorläufigen Höhepunkt erreichte, und an eine eher missratende Filmumsetzung. Nachdem das damalige Entwicklerstudio Origin nach mehreren Teilen und Ablegern aber von Electronic Arts aufgekauft wurde, wurde es Still um die Serie, die auch heute noch viele Fans aufweisen kann. Bis heute.

Denn jetzt kündigt EA den Titel Wing Commander Arena an. Das Spiel soll als Xbox Live Arcade veröffentlicht werden und Weltraumschlachten auf acht Maps mit bis zu 16 Spielern unterstützen.

Man schießt mit Torpedos, wirft Gravitationsbomben und rüstet sein Schiff auf. In Ranglisten sind erreichte Punkte und andere Statistiken einsehbar. Neben den Modi "Multi-Team", "Multi-Player Free For All" und "Multi-Player Duel" gibt's auch eine Einzelspieler-Variante.

Erscheinen soll das Spiel weltweit diesen Sommer.

Zu den Kommentaren (0)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Xbox Aktuell

Xbox Aktuell

23.02.2007, 11:16 Uhr

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei die Nummer 1! :) = Smile

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin