Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Vermischtes

Bungie feuert Martin O'Donnell - Komponist muss seinen Hut nehmen

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

16.04.2014, 12:11 Uhr 3

Es gibt nur wenige Komponisten, die es in der Videospielewelt zu Ruhm gebracht haben. Einer davon ist unbestritten Martin O'Donnell, der für Entwickler Bungie die Spiele der "Halo"-Reihe musikalisch untermalt hat. Nun wurde der Musiker, der bis zuletzt am Soundtrack zu "Destiny" gearbeitet hat, gekündigt.

Was konkret hinter der Kündigung steckt, ist nicht klar, denn die Bungie Studios haben sich bislang nicht dazu geäußert. Offensichtlich fand die Trennung aber nicht in Güte statt. Zumindest gab O'Donnell die Kündigung via Twitter bekannt und merkte auch gleich an, dass sie aus seiner Sicht ohne erkennbaren Grund ausgesprochen wurde.

Was nun aus O'Donnell wird, ist nicht bekannt. Vielleicht kehrt er ja zu Microsoft und der "Halo"-Reihe zurück, nachdem "Halo 4" nach dem Entwicklerwechsel von Bungie zu den 343 Industries erstmals ohne den Musiker auskommen musste.

Zu den Kommentaren (3)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
MasterChief56

MasterChief56

16.04.2014, 14:04 Uhr

So schlecht war Neil Davidge zwar wiederum auch nicht, aber um das alte Halo Feeling und die Atmosphäre der ersten Triologie zurückzubringen, wäre es kein schlechter Schritt, bei der Musik anzufangen.
Das war einfach nur unglaublich, was O Donnel damals mithilfe der Musik geschafft hatte, aber btw. gab es da ja auch noch zusätzlich Michael Salvatori

Marc

Marc

16.04.2014, 12:54 Uhr

Würde mich sogar wundern, wenn MS/343i nicht bei ihm anklopfen...

Pegasus Galaxie

Pegasus Galaxie

16.04.2014, 12:53 Uhr

Ab zu 343 Industries mit ihm. Der Halo 4 Soundtrack war eh der erste der mich nicht völlig überzeugt hatte. Schade dass man einen so guten Mann feuert, der nächste Arbeitgeber bekommt dafür einen begnadeten Komponisten

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin