Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Hardware

Xbox One - 5 Mio. Konsolen ausgeliefert

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

22.04.2014, 10:36 Uhr

Während Sony vor ein paar Tagen von 7 Mio. verkauften PlayStation 4 Konsolen gesprochen hat, gibt es nun auch Zahlen von Microsoft - die wie erwartet etwas schlechter aussehen. So teilten die Redmonder am Wochenende mit, dass man bis Ende März 5 Mio. Geräte an den Handel ausgeliefert hat. VGCharts spricht von 4,3 Mio. tatsächlich verkauften Konsolen. Damit liegt man zwar hinter den Japanern, für Microsoft sind die Zahlen letztendlich aber gar nicht so schlecht. Immerhin verkauft man seine Xbox One regulär für 100 US-Dollar bzw. Euro mehr als die Konkurrenz aus Fernost. Zudem verkauft sich im US-Heimatland auch die Xbox 360 noch weiterhin recht ordentlich. Microsoft spricht hier von 111.000 verkauften Einheiten im März.

Grund zur Freunde dürfte man aber vor allem bei den Softwareverkäufen haben, schließlich sind Spiele und Lizenzen der Punkt, mit dem die Hersteller im Laufe des Konsolenlebens am meisten Geld verdienen. Hier teilte der Konzern mit, dass pro neuer Xbox derzeit rund drei Spiele verkauft werden. Im März wanderten für Xbox 360 und Xbox One insgesamt gar 4,1 Mio. Spiele für beide Systeme über die Ladentheken. Damit konnte sich Microsoft im vergangenen Monat gut 49% des gesamten Marktes für Konsolen-Spiele sichern, wobei der meistverkaufte Titel "Titanfall" war.

Zu den Kommentaren (0)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Xbox Aktuell

Xbox Aktuell

22.04.2014, 10:36 Uhr

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei die Nummer 1! :) = Smile

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin