Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Vermischtes

E.T. für Atari 2600 - Microsoft lässt graben

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

23.04.2014, 11:55 Uhr

Die Videospielära ist mittlerweile alt genug, um die eine oder andere kuriose Geschichte zu bieten. Ein Mythos rankt z.B. um das Spiel "E.T. - Der Außerirdische", von dem viele Leser sicherlich noch nie etwas gehört hätten, gäbe es nicht den dazugehörigen Filmklassiker. So gilt der Titel aus dem Hause Atari, der 1982 das Licht der Welt erblickte, als eines der schlechtesten Spiele überhaupt. Und weil man die 5 Mio. produzierten Exemplare nicht annähernd verkaufen konnte, soll Atari einen Berg von Spielen in einer Nacht-und-Nebel-Aktion vergraben haben. Nun packt Microsoft die Schaufeln aus und will am kommenden Samstag das Geheimnis um "E.T. - Der Außerirdische" lüften. So wird am Wochenende ein Trupp nach Alamogordo aufbrechen und nach ca. 4 Mio. Spielmodulen suchen.

Microsoft möchte so im Stile der Mythbusters die Geschichte aufklären, denn zu diesem Gerücht gibt es widersprüchliche Aussagen. Ob man auf der Deponie also wirklich etwas finden wird, steht in den Sternen. Trotzdem - oder gerade weil die Story so spannend ist - produzieren die Redmonder derzeit eine Dokumentation darüber. So werden auch die Ausgrabungen von einem Kamerateam begleitet und der fertige Film soll dann im Laufe des Jahres via Xbox Live ausgestrahlt werden.

Interessierte Schatzsucher sind übrigens herzlich dazu eingeladen, sich an der Ausgrabung zu beteiligen. Am Vorabend wird es in der ortsnahen GameStop-Filiale einen Atari-Spieleklassikerabend mit Verpflegung geben, bevor dann am Samstag um 9.30 Uhr Ortszeit die Bagger anrollen.

Zu den Kommentaren (0)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Xbox Aktuell

Xbox Aktuell

23.04.2014, 11:55 Uhr

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei die Nummer 1! :) = Smile

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin