Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Vermischtes

Microsoft - Will mehr Spieleverfilmungen machen

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

29.04.2014, 15:30 Uhr 1

Mit "Forward Unto Dawn" und der kommenden "Halo"-Serie von Steven Spielberg - die Dreharbeiten sollen in diesen Tagen starten - ist Microsoft anscheinend auf den Geschmack gekommen. Angeblich soll man sich jetzt nämlich die eigenen Spielemarken genauer ansehen, ob man daraus nicht ebenfalls TV-Produktionen für das Entertainment-Angebot auf Xbox Live herstellen könnte.

Als heißeste Kandidaten neben "Halo" gelten dabei "Fable", "Age of Empires", "Forza", "State of Decay" und "Gears of War". Angeblich würde man bereits mit den Entwicklerstudios sprechen und hätte dabei zumindest schon eine grobe Vorstellung, in welche Richtung die Produktionen gehen könnten.

Besonders in Sachen "Gears of War" will man wohl etwas auf die Beine stellen. Laut Nancy Tellem, Chefin der Xbox Entertainment Studios, wären in der Vergangenheit schon diverse Filmstudios an Microsoft herangetreten, um eine Verfilmung zu realisieren. Aus nicht näher genannten Gründen ist daraus aber bislang nie etwas geworden. Grundsätzlich wäre es halt schwierig, den Spagat zwischen Hollywood und Silicon Valley zu meistern. Sollte man die Produktion jedoch intern regeln, hofft Tellem auf weitaus weniger Konflikte, schließlich könne man alle Fragen im eigenen Haus klären. Solche Projekte seien schließlich heikel genug, denn die Fans von Spielen zu enttäuschen, wäre das allerschlimmste Szenario.
Zu den Kommentaren (1)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Oli

Oli

29.04.2014, 16:56 Uhr

Bitte zuerst einmal nen Halo Film ins Kino bringen. Danach dann von mir aus die restlichen Sachen.....

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin