Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Action / Call of Duty: Advanced Warfare

Call of Duty: Advanced Warfare - Erste Details zum Spiel

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

05.05.2014, 13:32 Uhr

Letzten Wochenende hat Activision "Call of Duty: Advanced Warfare", das bei Sledgehammer Games entsteht, erstmals vorgestellt. Nun folgen ein paar Details zum Spiel.

"Wir haben viele wichtige Entscheidungen zugunsten der Kreativität bei 'Call of Duty: Advanced Warfare' getroffen. Wir gehen dieses Spiel anders an", so Eric Hirshberg, CEO von Activision. "Dies ist das erste Spiel mit dreijähriger Entwicklungszeit. Und es ist das erste Mal unter der kreativen Leitung von Sledgehammer Games. Wir ändern die Formeln gleich auf mehrere Arten: Das Kernstück der Gameplay-Mechanik mit der Exoskelett-Einheit, eine fesselnde neue Story sowie ein markanter neuer Charakter, der durch Kevin Spacey, einem der weltbesten Schauspieler, verkörpert wird. Wir haben viel Freude bei der Entwicklung des Spiels, und wir sind davon überzeugt, dass die Welt noch mehr Freude daran haben wird, es zu spielen."

"Call of Duty: Advanced Warfare" entführt die Spieler ins Jahr 2054. Eine private Militär-Corporation (PMC) ist mit einer solchen Macht an die Spitze aufgestiegen, dass sie die Menschheit nach einem globalen Angriff auf das Militär und die Infrastruktur vor einer Welt am Abgrund bewahren kann. Der Spieler ist dabei ein fortschrittlicher Soldat. Er besitzt neue, bahnbrechende Fähigkeiten mit seinem Exoskelett, und dank technologischem Fortschritt und einer Hightech-Ausrüstung kämpft er in einer Spezialeinheit, die die Ordnung in Zeiten fortschrittlicher Kriegsführung wiederherstellen will.

Das Spiel wird speziell für Konsolen der nächsten Generation entwickelt. Es ist der erste Titel im Rahmen des dreijährigen Entwicklungsturnus von Publisher Activision, so dass der Debüttitel von Sledgehammer Games ein zusätzliches Jahr Entwicklungszeit spendiert bekommt. Activision verspricht dabei ein "atemberaubendes Spielerlebnis, das unzählige technische Fortschritte besitzt: von Grafiken und Sounds, die eine fotorealistische Welt wie nie zuvor in einem 'Call of Duty'-Titel erschaffen, über neues Motion-Capturing und Gesichtsanimationstechnologien, die lebensechte Charaktere ermöglichen, bis hin zu einer fesselnden Geschichte, die eine Zukunftsfiktion zum Leben erweckt."

"Dies ist eine einmalige Gelegenheit und eine Ehre für Sledgehammer Games. 'Call of Duty: Advanced Warfare' ist das anspruchsvollste und kreativste Projekt, an dem wir je gearbeitet haben. Von den endlosen Forschungen und tausenden Produktionsdesigns bis hin zu unserer unglaublichen Detailversessenheit und Story ruhen wir uns an keiner Stelle auf den Lorbeeren aus", so Glen Schofield, Mitgründer und Game Director von Sledgehammer Games. "'Call of Duty' hat eine unglaubliche Fanbasis und es war wirklich inspirierend für uns, eine neue Vision für die neue Generation zu verwirklichen."

Michael Condrey, ebenfalls Mitgründer und Studioleiter von Sledgehammer Games dazu: "Glen und ich haben dieses Team mit dem großen Ziel aufgebaut, die beste Arbeit unseres Lebens abzuliefern. Wir wissen, dass wir in ziemlich große Fußstapfen treten, doch jeden Tag bin ich aufs Neue fasziniert, wie talentiert und konzentriert wir arbeiten, wenn wir alles von der Einzelspieler-Kampagne bis zum Mehrspieler-Modus angehen. Wir sind begeistert, dass wir das nächste Kapitel dieser tollen Marke federführend entwickeln und können den 4. November gar nicht mehr abwarten."
Zu den Kommentaren (0)

Wie bewertest du das Spiel?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

-

Dieses Rating für registrierte Benutzer lebt von der Qualität der verteilten Sterne. Seid bei eurer Bewertung also fair... [+]: Nur selten hat ein gutes Spiel die Höchstnote verdient und natürlich muss auch ein schwächeres Spiel nicht gleich immer komplett abgestraft werden. Je objektiver ihr eure Sterne vergebt, desto aussagekräftiger ist am Ende die Gesamtwertung. [–]

WEITERE NEWS ZUM SPIEL


KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Xbox Aktuell

Xbox Aktuell

05.05.2014, 13:32 Uhr

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei die Nummer 1! :) = Smile

Wie bewertest du das Spiel?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

-

Dieses Rating für registrierte Benutzer lebt von der Qualität der verteilten Sterne. Seid bei eurer Bewertung also fair... [+]: Nur selten hat ein gutes Spiel die Höchstnote verdient und natürlich muss auch ein schwächeres Spiel nicht gleich immer komplett abgestraft werden. Je objektiver ihr eure Sterne vergebt, desto aussagekräftiger ist am Ende die Gesamtwertung. [–]

TWITTER


Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin