Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Hardware

Xbox 360 - Jetzt mit 512 MB Memory-Karte (Update)

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

05.03.2007, 10:56 Uhr

Bereits Anfang Februar kamen erste Gerüchte auf, Microsoft würde in Zukunft für die Xbox 360 eine neue Memory-Karte mit 512 MB Speicher anbieten. Im Rahmen der GDC, die diese Woche in San Francisco stattfindet, bestätigte man nun dieses Vorhaben. Demnach soll die Karte am dem 03. April 2007 weltweit für 49,99 US-Dollar zu haben sein, während die 64 MB Karte auf 29,99 US-Dollar herabgesetzt wird. Auf der neuen Speicherkarte befindet sich für kurze Zeit das Arcade-Spiel Geometry Wars: Retro Evolved von Bizarre Creations.

Update: Hier die komplette Pressemeldung mit allen Infos:

6. März 2007 - Auf der Game Developers Conference (GDC) 2007 in San Francisco hat Microsoft Pläne bekannt gegeben, eine 512 MB große Memory Unit für Xbox 360 auf den Markt zu bringen und das offizielle Größenlimit für Xbox Live Arcade-Titel von 50 auf 150 MB anzuheben.
Die 512 MB Memory Unit wird demnach weltweit ab 3. April 2007 zum voraussichtlichen Ladenpreis von 49,99 Euro (unverbindliche Preisempfehlung) erhältlich sein. Die neue Speicherkarte wird für begrenzte Zeit mit dem Xbox Live Arcade-Hit "Geometry Wars: Retro Evolved" ausgeliefert. Der Preis für die 64 MB Memory Unit beträgt weiterhin 34,99 Euro (unverbindliche Preisempfehlung).
Mit achtmal so viel Speicherplatz bietet die neue Xbox 360 Memory Unit ihren Besitzern jetzt noch mehr Speicherkomfort und Flexibilität. Spieler können ihre Spielstände, ihr Gamer-Profil sowie Xbox Live Arcade-Games und Inhalte vom Xbox Live Marktplatz einfach abspeichern und mitnehmen. Die 512 MB Memory Unit gibt Spielern darüber hinaus die Möglichkeit, exklusive Inhalte an jedem der mehr als 45.000 weltweit im Handel aufgestellten Xbox 360-Kioske herunterzuladen.

Von heute an gilt außerdem das neue Xbox Live Arcade Spielgrößen-Limit, das von 50 auf 150 verdreifacht wurde. Damit genießen Entwickler jetzt deutlich mehr schöpferische Freiheit beim Game-Design und können erweiterte Features und Funktionen integrieren, ohne dass Xbox Live Arcade-Spiele ihre kompakte Größe verlieren.
"Das neue Größenlimit verschafft Entwicklern einen größeren Freiraum und bietet alle Voraussetzungen für eine innovative Spielentwicklung, während gleichzeitig für Millionen von Spielern auf Xbox Live gewährleistet bleibt, dass sie problemlos an die gewünschten Titel kommen und ihre Xbox Live Arcade Games herunterladen und auf Xbox 360 spielen können", sagte Chris Early, Product Unit-Manager für Xbox Live Arcade und Microsoft Casual Games. "Wenn man sich aktuelle Games wie `Roboblitz´ und `Small Arms´ anschaut, wird deutlich, dass unsere Entwickler mit ganz erstaunlichen Spielerlebnissen innerhalb eines kompakten Größenlimits aufwarten. Unsere ganze Aufmerksamkeit gilt dem Bemühen, ihnen auch weiterhin die Bedingungen zu bieten, die sie zum Kreieren kosteneffizienter Spiele benötigen und die eine künstlerische und kreative Entwicklung von Spielen fördern."
"Während wir uns anschicken, unseren ersten Xbox Live Arcade-Titel, `Boom Boom Rockets´, zu veröffentlichen, machen wir die Erfahrung, wie dynamisch und kreativ diese Plattform ist", erklärte Chip Lange, Vice President Online Commerce bei Electronic Arts. "Mit `Wing Commander Arena´ auf Xbox Live können wir alle Möglichkeiten des Online-Gaming nutzen und ein Spielerlebnis für bis zu 16 Spieler gleichzeitig schaffen, das wirklich einzigartige Arcade-Action bietet."
Zu den Kommentaren (0)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Xbox Aktuell

Xbox Aktuell

05.03.2007, 10:56 Uhr

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei die Nummer 1! :) = Smile

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin