Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Live, Apps & Xbox Store

Xbox Live - Streaming-Apps auch ohne Gold-Abo?

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

13.05.2014, 09:01 Uhr

Ursprünglich war die Xbox Live Gold-Mitgliedschaft eine reine Multiplayergebühr. Mit dem Abo konnte man einfach "nur" Mehrspielermodi nutzen. Seitdem die Konsolen aber mit allerlei Apps erweitert wurden, sind jedoch auch vieler dieser Programme nur mit einer Gold-Mitgliedschaft nutzbar. Ärgerlich ist dies vor allem bei Streaming-Apps wie Netflix oder hierzulande Watchever, denn neben der kostenpflichtige Mitgliedschaft bei Xbox Live kommen auf den Nutzer ja auch noch Abogebühren für den jeweiligen Streamingdienst auf den Nutzer zu.

Nun berichten mehrere Quellen, dass man bei Microsoft zumindest überlegt, Streaming-Apps vom Gold-Zwang loszulösen - sowohl auf Xbox 360 als auch Xbox One. Endgültig beschlossen sei dies zwar noch nicht, allerdings stehen die Redmonder ein klein wenig unter Zugzwang: bei Sony und Nintendo können Streaming-Apps schon länger ohne kostenpflichtige Mitgliedschaft verwendet werden.

Zu den Kommentaren (0)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Xbox Aktuell

Xbox Aktuell

13.05.2014, 09:01 Uhr

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei die Nummer 1! :) = Smile

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin