Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Sonstige Genre / Yu-Gi-Oh! Millenium Duels

Yu-Gi-Oh! Millenium Duels - Das Trading-Card-Game im Arcade-Test

Jens Kopper

von Jens Kopper

20.05.2014, 11:38 Uhr

Yu-Gi-Oh! Millenium Duels Bild aus der "Yu-Gi-Oh! Millenium Duels"-Galerie
Das heutige Stichwort, liebe Leser, lautet Jugendsünden. Ein jeder von uns kennt sie und schämt sich wahlweise für die eigenen, oder macht sich über die von anderen lustig. Sei es nun der erste Alkoholabsturz, die außer Kontrolle geratene Hausparty, die mit dem Verlust des Inhalts des heimischen Aquariums endete, oder die wahllose Verschwendung des eigenen, meist eher dürftigen Taschengelds. Die Jugend ist die richtige Zeit für Handlungen jeder Art, die einem als Erwachsener unheimlich dämlich vorkommen. Obwohl man selbst dann noch zugeben muss, dass man eine Menge Spaß hatte. Eine dieser Sünden, und in diesem Fall spreche ich natürlich explizit von mir, ist "Yu-Gi-Oh!". Wenn ich darüber nachdenke, wie viel Geld ich in dieses Trading Card Game investiert habe, wird mir heute ganz schwindlig. Zahllose Nachmittage wurden beim örtlichen Kartendealer verbracht, tausende von Duelle ausgefochten. Offizielle Turniere wurden bestritten und sogar als Schiedsrichter auf einem örtlichen Turnier war ich unterwegs. Selbstverständlich wurde das Hobby bei mir Zuhause eher kritisch beäugt, was wohl zum einen an den massiven Investitionen und zum anderen am negativen Einfluss auf meine Schulnoten gelegen hat. Ich kann also durchaus von mir behaupten, dass ich eine gewisse Expertise im Bereich "Yu-Gi-Oh!" besitze, wobei ich im Zuge meines Studiums bzw. Berufsleben heute nicht mehr viel damit zu tun habe. Trotzdem war innerhalb der Redaktion schnell klar, wer das neue "Yu-Gi-Oh! Millennium Duels" testen darf. Im folgenden Bericht erfahrt ihr, ob der Arcadetitel dem großen Namen gerecht wird.
Zu den Kommentaren (0)

Wie bewertest du das Spiel?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

-

Dieses Rating für registrierte Benutzer lebt von der Qualität der verteilten Sterne. Seid bei eurer Bewertung also fair... [+]: Nur selten hat ein gutes Spiel die Höchstnote verdient und natürlich muss auch ein schwächeres Spiel nicht gleich immer komplett abgestraft werden. Je objektiver ihr eure Sterne vergebt, desto aussagekräftiger ist am Ende die Gesamtwertung. [–]

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Xbox Aktuell

Xbox Aktuell

20.05.2014, 11:38 Uhr

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei die Nummer 1! :) = Smile

Wie bewertest du das Spiel?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

-

Dieses Rating für registrierte Benutzer lebt von der Qualität der verteilten Sterne. Seid bei eurer Bewertung also fair... [+]: Nur selten hat ein gutes Spiel die Höchstnote verdient und natürlich muss auch ein schwächeres Spiel nicht gleich immer komplett abgestraft werden. Je objektiver ihr eure Sterne vergebt, desto aussagekräftiger ist am Ende die Gesamtwertung. [–]

TWITTER


Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin