Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Action

Black - Interview und neue Infos

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

03.12.2005, 15:41 Uhr

Die Kollegen von GameInformer hatten die Gelegenheit mit Alex Ward, Creative Director beim zuständigen Entwicklerstudio Criterion, über den 3D Shooter Black zu sprechen, der im Februar 2006 bei Electronic Arts erscheinen soll. Demnach soll das Spiel den Anfang einer Serie bilden und sich über 9 Levels erstrecken. Das gleichzeitige Tragen zweier Waffen ist leider nicht möglich und auch ein Mehrspielermodus ist nicht in Planung. Alles Weitere im Hauptteil.

  • Die Entwicklung begann vor fünf Jahren.
  • Black entstand zunächst als Medal of Honor-Variante, weil Ward ein Fan der Serie ist. Es wurde im Laufe der Entwicklung allerdings moderner, so dass man auch aktuelle Waffen verwenden kann.
  • Der Name 'Black' gefällt Ward, weil er mysteriös ist und für viele unbekannte Dinge steht. In den USA gibt es z.B. Black Projects (Stealth Bomber, NASA Projekte), Black Warfare und Black Budgets.
  • Auch bestimmte Orte zählen dazu, wie die Area 51 oder der Dealey Plaza in Dallas, wo Lee Harvey Oswald am 22.11.63 auf John F. Kennedy schoss - beide Orte hat Ward kürzlich aufgesucht.
  • Ward ist ein Fan der Alias-TV-Serie und hätte damals gerne das Spiel dazu gemacht. Er war genervt, dass es schließlich Acclaim entwickelte, denn er hätte es seiner Einschätzung nach deutlich besser hinbekommen.
  • Das gleichzeitige Führen von zwei Waffen ('Dual Wielding') ist nicht möglich.
  • Es soll neun Levels und 13 Waffen geben.
  • Mehrspielermodi sind bislang nicht vorgehen.
  • Black ist der erste Teil einer Serie.
  • Es sollen sehr viele Granaten und reichlich Munition in den Levels herumliegen.
  • Die Framerate soll laut dem Preview selbst auf der PS2 'unglaublich' sein.
Zu den Kommentaren (0)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Xbox Aktuell

Xbox Aktuell

03.12.2005, 15:41 Uhr

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei die Nummer 1! :) = Smile

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin