Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Hardware

Xbox 360 - Microsoft bestätigt Elite-Version (Update)

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

28.03.2007, 09:12 Uhr

Jetzt ist es Gewissheit: Microsoft hat heute allen Spekulationen der vergangenen Tage ein Ende bereitet und Xbox 360 Elite bestätigt. Die neue Version der Entertainment-Plattform Xbox 360 ist schwarz und verfügt über eine 120 Gigabyte Festplatte, eine HDMI-Schnittstelle, ein HDMI-Kabel, Wireless Controller und Xbox Live Headset. Die größere Festplatte bietet nun noch mehr Platz für Xbox Live Arcade-Games, tausende Songs, Bilder sowie vom Marktplatz heruntergeladene Filme und Videos in HD-Qualität.

Jetzige Xbox 360-Besitzer können die neue, größere Festplatte auch einzeln erwerben, um ihr System entsprechend aufzurüsten. Weiteres schwarzes Xbox 360 Elite-Zubehör wie Wireless Controller, Play & Charge Kit und Akku-Pack ist auch gesondert erhältlich. Xbox 360 Elite und Zubehör sind voraussichtlich ab dem 29. April in den USA erhältlich.

"Gamer und Freunde digitaler Unterhaltung haben geradezu einen Heißhunger auf hochauflösende Inhalte entwickelt", so Peter Moore, Corporate Vice President des Interactive Entertainment Business bei Microsoft. "Xbox 360 Elites größere Festplatte gibt unserer Community die Freiheit, sämtliche Unterhaltungsangebote zu nutzen, die die neueste Generation zu bieten hat."

Die schwarze Xbox 360 Elite mit silberfarbenem Schriftzug kommt in den USA zum Preis von 479,99 US-Dollar (unverbindliche Preisempfehlung)* auf den Markt. Zum Lieferumfang zählen:

- Xbox 360 Elite: In der schwarzen Konsole arbeiten drei kraftvolle Core-Prozessoren für beste HD-Unterhaltung bis hin zu Full-HD (1080p), 16:9 Breitbild, Anti-Aliasing für weiche Texturen, Surround-Sound, HDMI-Ausgang und DVD-Wiedergabe.
- Xbox 360 120GB Festplatte: Die größere, abnehmbare Festplatte bietet jede Menge Platz für TV-Shows, Filme, Musik, Bilder, Trailer, Spielstände, Demos und weitere Inhalte vom Xbox Live Marktplatz**. Die Festplatte ist als separates Zubehörteil zum Preis von 179,99 US-Dollar (unverbindliche Preisempfehlung) erhältlich.
- Xbox 360 Wireless Controller (schwarz): Der preisgekrönte kabellose Controller für Xbox 360 ist nun auch in schwarz erhältlich. Mit dem Guide-Button in der Mitte des Controllers erhalten Xbox 360-Besitzer direkten Zugriff auf Ihre Freundesliste und Musikbibliothek, er verfügt über eine Reichweite von über 9 Meter und erreicht mit AA-Batterien betrieben 30 Stunden Spielzeit. Der Preis beträgt 49,99 US-Dollar (unverbindliche Preisempfehlung).
- Xbox 360 Headset (schwarz): Das jetzt auch in schwarz erhältliche Headset lässt Gamer beim Spielen, Chatten oder dem Senden von Sprachnachrichten miteinander kommunizieren.
- Xbox 360 HDMI-Kabel: Das neue für Xbox 360 erhältliche HD-Kabel erlaubt Gamern die Übertragung von HD-Inhalten (1080p) und Mehrkanal-Surround-Sound über ein Kabel.
- Xbox Live Silber-Mitgliedschaft: Hiermit können Spieler mit Freunden chatten, Achievements sammeln und verwalten, Sprach- und Textnachrichten senden und empfangen und vom Xbox Live Marktplatz Spieledemos, Filme und TV-Shows in HD-Qualität** und Xbox Live Arcade-Games herunterladen.
- Ein Monat Xbox Live Gold-Mitgliedschaft: Die goldene Mitgliedschaft bietet das volle Online-Erlebnis. Hier kann an Multiplayer-Spielen teilgenommen werden, Matchmaking-Funktionen sorgen für den Zusammenschluss spielgleicher Gegner, man kann mit mehreren Personen gleichzeitig chatten und hat Zugriff auf einige exklusive Inhalte des Xbox Live Marktplatzes.

Das nachfolgende Zubehör für Xbox 360 Elite wird gesondert angeboten:
- Xbox 360 Play & Charge Kit: Das Ladekabel und das schwarze Akku-Pack erlauben es, den Controller jederzeit wieder aufzuladen - auch während des Spielens. Der Preis beträgt 19,99 US-Dollar (unverbindliche Preisempfehlung).
- Xbox 360 Akku-Pack: Auch einzeln zum Preis von 11,99 US-Dollar (unverbindliche Preisempfehlung) erhältlich für ein Gameplay von bis zu 25 Stunden.

* Die Summe aller Einzelteile hat einen Wert von über 600 US-Dollar
** TV- und Film-Downloads nur erhältlich in den USA

Update: Die Xbox 360 Elite wurde bislang nur für die USA offiziell angekündigt. Ob und wann diese in Europa erscheint, ist bis dato nicht bekannt. Laut Mike Newey, europäischer Marketing Manager bei Microsoft, will man aber schnellstmöglich eine entsprechende Info nachreichen. Die USA bekommen den Vorrang, weil dort bereits die Möglichkeit besteht, HD-Filme & Co. über Xbox Live herunterzuladen.
Wer sich die separate Festplatte kauft, bekommt damit auch ein Transferkabel, mit dem die Daten von der alten 20 GB HD kopiert werden können. Dieses Kabel wird bei der Xbox 360 Elite nicht dabei sein. Allerdings verspricht Newey, dass man dieses bei Interesse kostenlos von Microsoft erhalten kann.
Zu den Kommentaren (0)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Xbox Aktuell

Xbox Aktuell

28.03.2007, 09:12 Uhr

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei die Nummer 1! :) = Smile

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin