Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Szene & Events

gamescom 2014 - Fazit und Termin 2015

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

18.08.2014, 10:44 Uhr

Seit gestern haben die Messehallen der gamescom in Köln wieder geschlossen und es ist Zeit für ein erstes Fazit. Wie der Veranstalter mitteilt, haben in diesem Jahr 335.000 Menschen die Spielemesse besucht, was einem kleinen Rückgang entspricht. 2013 konnte man noch 340.000 Besucher zählen.

Gestiegen ist dagegen die Anzahl der Fachbesucher. Waren dies im letzten Jahr noch 29.600, so freuten sich die Veranstalter nun über 31.500 Gäste aus der Branche. Und auch die Zahl der Aussteller ist von 635 auf 700 gestiegen.

Wer die gamescom im nächsten Jahr besuchen will, kann sich immerhin schon den Termin für 2015 vormerken: dann findet die Messe vom 5. bis 9. August statt - natürlich wieder in Köln.
Zu den Kommentaren (0)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Xbox Aktuell

Xbox Aktuell

18.08.2014, 10:44 Uhr

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei die Nummer 1! :) = Smile

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin