Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Hardware

Xbox 360 und Ubisoft - Unterstützung könnte 2015 enden

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

20.08.2014, 10:20 Uhr

Auch wenn sich Microsoft mittlerweile natürlich auf die Xbox One konzentriert, so will man die Xbox 360 noch lange nicht aufs Altenteil verschieben. Drei Jahre werde man der alten Konsolengeneration auf jeden Fall noch geben und auch Electronic Arts hatte seinerzeit angekündigt, die Xbox 360 noch für zwei Jahre zu unterstützen. Mindestens.

Bei Ubisoft will man sich von einem solchen "mindestens" allerdings distanzieren. Laut CEO Yves Guillemot werde es schwer, die alte Konsole noch nach 2015, also zwei Jahre nach dem Start der Xbox One, mit neuen Spielen zu supporten. In diesem Jahr wäre die Versorgung mit Spielen ohne Wenn und Aber gegeben, doch im Laufe des nächsten Jahres werde man bei Ubisoft einen Wechsel hin zur neuen Hardware vollziehen, so dass es danach schwer werde, die Xbox 360 noch mit Spielen zu versorgen. Allem Anschein nach wird es also im Jahr 2015 die letzten Spiele aus dem Hause Ubisoft für Microsofts auslaufende Konsolengeneration geben.
Zu den Kommentaren (0)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Xbox Aktuell

Xbox Aktuell

20.08.2014, 10:20 Uhr

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei die Nummer 1! :) = Smile

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin