Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Live, Apps & Xbox Store

Xbox Live & Co. - Im Visier der Hacker

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

25.08.2014, 14:48 Uhr

Egal ob Xbox Live, Sonys PSN oder auch Battle.net: Spieler, die in den letzten Stunden versucht haben, sich mit den Onlinediensten zu verbinden, könnten u. U. Schwierigkeiten bei dem Versuch bekommen haben. Grund ist eine Hackerattacke eines Angreifers oder einer Gruppe mit dem Pseudonym "Lizard Squad".

Aktuell stehen alle Dienste wieder mehr oder weniger zur Verfügung, Lizard Squad twitterte allerdings ein "BRB" - be right back, bin gleich zurück. Ob die Angriffe und Störungen weitergehen, ist also noch unklar.

Besonders ungehalten wird aber wohl John Smedley, Chef von Sony Entertainment, sein. Während er per Flugzeug von Dallas nach San Francisco unterwegs war, schickte Lizard Squad eine öffentliche Twittermeldung an die Fluglinie American Airlines, wonach das betreffende Flugzeug Sprengstoff an Bord habe. Die Folge: Smedleys Flug wurde tatsächlich umgeleitet.
Zu den Kommentaren (0)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Xbox Aktuell

Xbox Aktuell

25.08.2014, 14:48 Uhr

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei die Nummer 1! :) = Smile

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin