Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Live, Apps & Xbox Store

Twitch - Amazon übernimmt Streamingdienst

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

26.08.2014, 12:37 Uhr

Der Onlinehändler Amazon übernimmt für einen Kaufpreis in Höhe von 970 Mio. US-Dollar den Videodienst Twitch, mithilfe dessen Spieler u.a. Live-Mitschnitte von Games veröffentlichen können. Auch für die Xbox ist eine entsprechende App im Xbox Store erhältlich.

Mit dem Kauf konnte Amazon den ebenfalls interessierten Internetkonzern Google ausstechen, dem bereits YouTube gehört. Laut Twitch-Chef Emmett Shear habe man sich letzten Endes aber für Amazon entschieden, weil man so unabhängiger bleiben könne als unter dem Google-Dach: "Amazon glaubt an unsere Nutzergemeinde, teilt unsere Werte und langfristige Vision und will uns helfen, dort schneller hinzukommen", so Shear.

Twitch hat seit seinem Start vor drei Jahren rund 55 Mio. Benutzer gewinnen können, von denen bislang etwa 1 Mio. diverse Videos im Netz veröffentlicht haben.
Zu den Kommentaren (0)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Xbox Aktuell

Xbox Aktuell

26.08.2014, 12:37 Uhr

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei die Nummer 1! :) = Smile

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin