Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Hardware

Xbox One Controller - Windows-Version kommt November

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

19.09.2014, 09:52 Uhr

Wer auch am PC gerne das eine oder andere Spielchen spielt, der kann seit Juni bekanntlich auch seinen Xbox-One-Controller dafür nutzen. Hat man die benötigten Treiber installiert, muss man sich lediglich noch ein kompatibles Micro-USB-Kabel besorgen, denn drahtlos funktioniert das Ganze derzeit noch nicht.

Daran wird sich in diesem Jahr zwar nichts mehr ändern, allerdings bringt Microsoft ab November auch den "Xbox One Controller + Kabel für Windows" in den Handel. Für ca. 60 Euro liegt dort also bereits ein notwendiges Kabel bei, so dass man sich dieses nicht mehr separat besorgen muss. Weiterhin funktioniert der Controller natürlich auch an jeder Xbox One - egal ob mit beigefügtem Kabel oder ohne.

Unterstützt werden Windows 7 und 8. Alle PC-Spiele, die bereits kompatibel zum Xbox-360-Controller waren, können auch mit dem Xbox-One-Controller gespielt werden.
Zu den Kommentaren (0)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Xbox Aktuell

Xbox Aktuell

19.09.2014, 09:52 Uhr

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei die Nummer 1! :) = Smile

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin