Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Vermischtes

Gamestop - An- und Verkauf von digitalen Spielen?

Wolfgang Kern

von Wolfgang Kern

24.09.2014, 11:46 Uhr 4

Der digitale Spielemarkt wird größer und größer und natürlich hat der Spielehändler Gamestop damit zu kämpfen. Wie Executive Vice President Mike Hogan auf der GameStop Expo aber nun erklärt, habe Gamestop Interesse daran digitale Inhalte anzukaufen und auch wieder zu verkaufen.

Spiele und Inhalte werden digital an Endkunden lizensiert und können aber nicht weiterverkauft werden. Eine Partnerschaft zwischen Händler und Publisher wäre laut Hogan nötig, um digitale Inhalte wieder in den Verkauf zu bringen. Würdet ihr bei einer Möglichkeit des Wiederverkaufs öfter zu digitalen Inhalten greifen?

Zu den Kommentaren (4)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Christian

Christian

24.09.2014, 19:50 Uhr

Ich halte von digitalem Kontent überhaupt nichts! Ich habe meine Spiele tausend mal lieber im Regal stehen, auch wenn sich die Beihefte bei heutigen Games mittlerweile auf nur noch eine Seite beschränken.

Und zum Thema Gamestop: bei weitem die teuersten Preise für Spiele, Hardware und co.

Wolfgang

Wolfgang

24.09.2014, 13:50 Uhr

Sehe ich auch so, wäre aber auf jeden Fall interessant :) = Smile

bobsenhimself

bobsenhimself

24.09.2014, 13:49 Uhr

denke auch nicht, das es so kommen wird.
ich glaub game stop sieht da seine felle wegschwimmen auf dauer

Marc

Marc

24.09.2014, 13:47 Uhr

Von Gamestop selbst halte ich zwar nicht viel, aber ein Weiterverkauf von Downloads fände ich gut. Kann mir aber kaum vorstellen, dass die Publisher da mitmachen.

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin