Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Action

Grand Theft Auto IV - Neue Infos

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

11.04.2007, 10:43 Uhr

Gegenüber dem Spielemagazin Game Informer hat Entwickler Rockstar einige neue Details zum kommenden Action-Adventure Grand Theft Auto IV bekannt gegeben. Demnach soll das Spiel über einen Multiplayer verfügen, Liberty City die einzige Location sein und der Hauptcharakter auf den Namen Niko Bellic hören. Er stammt aus Ost-Europa und möchte seinen Cousin Roman in Liberty City besuchen. GTA IV erscheint zumindest in den USA am 16. Oktober 2007 u.a. für die Xbox 360.

Es gibt im Spiel vier der insgesamt fünf Bezirke von New York City und auch ein Gebiet von New Jersey kommt hinzu. Diese haben aber verfremdete Namen: So heißt z.B. Brooklyn im Spiel Broker.

Geografisch gesehen ist die Welt zwar kleiner als in GTA San Andreas geworden, doch wird keine Landfläche für Wüste, Ödland, usw. mehr "verschwendet". Das Ganze ist vielmehr eine kompakte Großstadt, die das Flair von New York aufgreifen soll.

Das Sonnenlicht soll das Aussehen von Gebäuden und Umgebung maßgeblich beeinflussen. Gebäude, die am Tag recht langweilig aussehen, werden in der Nacht mit ihrer Beleuchtung optische Attraktionen. Genau so gibt es Gebäude, die nachts einen belanglosen Eindruck machen und am Tag - wenn das Sonnenlicht sich in den Fenstern spiegelt - hervorragend aussehen.
Zu den Kommentaren (0)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Xbox Aktuell

Xbox Aktuell

11.04.2007, 10:43 Uhr

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei die Nummer 1! :) = Smile

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin