Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Hardware

Xbox 360 - Neues zum Messenger

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

12.04.2007, 11:50 Uhr

Die Kollegen von Gamasutra hatten die Möglichkeit, mit Aaron Greenberg, Produktmanager bei Microsoft, über den Messenger, der Teil des kommenden Frühjahrs-Updates ist (wir berichteten), zu sprechen. Demnach ist die Benutzung des Tools definitiv kostenlos, sodass Xbox Live Gold- als auch Silber-Mitglieder das Ganze vollständig nutzen können. Dabei ist der Dienst plattformübergreifend: Eine Freundesliste verrät, ob der Gesprächspartner am PC bzw. an der Xbox 360 sitzt oder mit einem mobilen Gerät unterwegs ist.

Hier alle weiteren Aussagen im Überblick:

  • Die QWERTZ-Tastatur für den Xbox 360-Controller ist sehr leicht und soll beim Spielen nicht stören.
  • Xbox Live-Kunden versenden täglich 2 Mio. Nachrichten. Mit dem neuen Instant Messenger soll sich dieser Wert noch erhöhen.
  • Über Spam macht sich Greenberg keine Gedanken. Die Einstellungen an der Xbox 360 erlauben es, dass man nur Nachrichten von bestimmten Absendern erhält. Der Nutzer kann wählen, ob er von allen anderen Spielern, Freunden oder von niemandem Nachrichten erhalten will.
  • Ebenso kann man sich als nicht erreichbar kennzeichnen lassen, so dass Leute von der Freundesliste einen nicht stören.
  • Es ist auch möglich, dass man online nur für die Leute auf der Freundesliste sichtbar ist - nicht aber für Instant Messenger Freunde.
  • Die Freundesliste des Instant Messengers ist von der Xbox Live Freundesliste getrennt, so dass man seine Kontakte leicht sortieren und aussuchen kann. Die Liste der Instant Messenger Freunde benutzt zur Erkennung ein anderes Symbol, das neben dem Namen steht.
Zu den Kommentaren (0)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Xbox Aktuell

Xbox Aktuell

12.04.2007, 11:50 Uhr

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei die Nummer 1! :) = Smile

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin