Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Live, Apps & Xbox Store

Xbox Music - Aus für werbefinanzierte Variante

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

23.10.2014, 09:22 Uhr

Das vor rund zwei Jahren gestartete Musikstreaming-Angebot Xbox Music wird ab Dezember nicht mehr in einer kostenlosen werbefinanzierten Version verfügbar sein. Bislang war es auf Computern mit Windows 8 bzw. 8.1 und über das Web möglich, Songs in begrenztem Umfang kostenlos zu hören, wenn man denn mit einigen Werbeblöcken leben konnte.

Wieso Microsoft den kostenlosen Service einstellt, ist nicht bekannt. In einem Beitrag auf der offiziellen Supportseite heißt es lediglich, dass man sich in Zukunft darauf konzentrieren will, den "ultimativen Dienst zum Kaufen und Abonnieren von Musik" abzuliefern. Die bei Streaming-Diensten übliche 30-tägige Zeit zum Ausprobieren wird aber auch weiterhin angeboten.
Zu den Kommentaren (0)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Xbox Aktuell

Xbox Aktuell

23.10.2014, 09:22 Uhr

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei die Nummer 1! :) = Smile

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin