Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Vermischtes

2015 zu viele Spiele - Xbox-One-Titeln droht Verschiebung

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

04.11.2014, 18:10 Uhr 2

Das gibt es nicht oft: Weil im nächsten Jahr laut Phil Spencer von Microsoft zu viele Spiele in den Startlöchern stehen, überlege man einige davon auf 2016 zu verschieben.

Im Podcast von Major Nelson berichtet Spencer, dass der Herbst 2015 einfach verrückt werde. "Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie wir das ganze Zeugs in den Handel bringen sollen, der zum Jahresende geplant ist." Demnach überlege man, ob man einige Spiele absichtlich verschieben werde, um das Spieleangebot besser zu verteilen. "Wir müssen Platz schaffen", so Spencer. Grundsätzlich sei er sowieso der Meinung, dass man große Titel besser übers Jahr verteile, anstatt sich ab Ende Oktober in den Regalen zu drängen.

Welche Spiele eine mögliche Verschiebung ereilen könnte, sagte Spencer nicht. Für Ende 2015 sind bislang nur "Halo 5" und "Rise of the Tomb Raider" bestätigt.

Zu den Kommentaren (2)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
boogiboss

boogiboss

04.11.2014, 20:54 Uhr

Gröhl so kann man es auch ausdrücken.

Pegasus Galaxie

Pegasus Galaxie

04.11.2014, 18:43 Uhr

Klingt eher nach: Die schaffen es alle nicht rechtzeitig

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin