Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Live, Apps & Xbox Store

Xbox Live Arcade - Diesen Mittwoch gleich drei neue Games

Dimitri

von Dimitri

30.04.2007, 21:23 Uhr

Aufgrund des enormen Erfolges von Xbox Live Arcade, erhöht Microsoft weiter das Tempo. Erschienen in den vergangenen zwei Wochen erstmals zwei Titel gleichzeitig auf dem Marktplatz, stehen diese Woche gleich drei Arcade-Games zum Download bereit. Das Highlight diesen Mittwoch ist dabei Catan, die digitale Umsetzung des sehr beliebten Brettspielklassikers Die Siedler von Catan. Atari steuert mit Centipede und Millipede einen Doppelpack zum Preis eines Spiels bei.

Catan wurde von Big Huge Games entwickelt. Mit über 10 Millionen verkaufter Einheiten zählt Die Siedler von Catan zu den bekanntesten und erfolgreichsten Brettspielen in Europa. Das vom deutschen Klaus Teuber erfundene Spiel wurde bis heute in 25 verschiedene Sprachen übersetzt.

Catan versetzt die Spieler in die Rolle eines Kolonisten auf einer neu entdeckten Insel, wo durch Strategie und Tauschhandel um Rohstoffe gewetteifert wird. Die Spielregeln sind in wenigen Minuten erklärt und verschiedene Schwierigkeitsstufen bieten Spannung für Anfänger und eingefleischte Siedler-Experten.

Klaus Teuber, Erfinder des Original-Brettspiels Die Siedler von Catan über die Zusammenarbeit mit Big Huge Games: "Ich hatte von Anfang an keine Zweifel, dass Brian Reynolds bei der Xbox-Umsetzung von Catan einen guten Job machen wird und die erste Version des Spiels hat meine Vorstellungen direkt übertroffen. Die KI (künstliche Intelligenz) ist derart ausgefeilt, dass ich die ersten paar Runden direkt verloren habe. Catan ist zweifellos eine fantastische Errungenschaft für den Arcade-Bereich von Xbox Live."

Spieleigenschaften von Catan:
  • Ausführliches Editorial, das den Einstieg auch für ungeübte Spieler vereinfacht
  • Erstmalig in Form einer lebendigen 3D-Spielfläche
  • Spieler können gegen 13 historische Persönlichkeiten wie zum Beispiel Alexander und Cleopatra spielen, die sich in Spielstil und Schwierigkeitslevel unterscheiden
  • Fans des Brettspiels werden die populären Hausregeln wie Friendly Robber und Friendly Resources begrüßen
  • Multiplayer-Gaming für bis zu vier Spieler
  • Die Möglichkeit, seine Mitspieler durch die Aktivierung von Animationen zu beglückwünschen oder aber auch zu verhöhnen
  • Voice Chat Funktion
  • 12 Achievements für einen Gamerscore von bis zu 200 Point
Catan ist ab Mittwoch, den 2. Mai 2007, 10:00 Uhr zum Preis von 800 Microsoft Points auf dem Xbox Live Markplatz verfügbar.

Ebenfalls erscheinen am Mittwoch zwei von Ataris beliebten Spielhallen-Klassikern auf dem Marktplatz. Bei der klassischen Version von Centipede muss der Spieler seine Stadt vor den Angriffen von Tausendfüßlern, Spinnen und Ameisen verteidigen. Xbox Live Spieler haben obendrein Zugriff auf eine erweiterte Version mit grafisch verbesserten Charakteren, überarbeitetem Sound und imposanteren Explosionen.

Millipede bietet ein ganz ähnliches Gameplay bei dem ebenfalls Kleintiere im Mittelpunkt stehen. Diese kommen von oben auf den Spieler zu, der sich mit Hilfe explodierender Pilze verteidigen muss. Auch Millipede liefert Xbox Live Spielern eine überarbeitete Version des ehemaligen Spielhallen-Klassikers.

Spieleigenschaften von Centipede und Millipede:
  • 2in1: Centipede und Millipede erscheinen im Doppelpack
  • Dolby Digital Surround Sound
  • 12 Achievements für einen Gamerscore von bis zu 200 Points
Centipede und Millipede sind als Doppelpack ab Mittwoch, den 2. Mai 2007, 10:00 Uhr zum Preis von 400 Microsoft Points auf dem Xbox Live Markplatz verfügbar.
Zu den Kommentaren (0)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Xbox Aktuell

Xbox Aktuell

30.04.2007, 21:23 Uhr

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei die Nummer 1! :) = Smile

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin