Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Hardware

Microsofts Xbox-Zukunftspläne - Kommt nach HoloLens auch eine VR-Brille?

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

09.04.2015, 12:34 Uhr 1

Während sich z.B. Sony mit Project Morpheus voll auf sein Virtual-Reality-Headset konzentriert, geht Microsoft mit HoloLens, für das bereits Xbox-Spiele bestätigt wurden, einen anderen Weg und setzt auf die Augmented Reality - zumindest noch, denn laut Xbox-Chef Phil Spencer gäbe es nichts, was das Unternehmen davon abhalten würde, zusätzlich auch an einer VR-Lösung zu arbeiten.

Gegenüber dem Spielemagazin Edge sagte er, er fände es großartig, was Sony mit Project Morpheus anstelle. VR sei allgemein eine interessante Sache und etwas völlig anderes als die vermischte Realität, die man mit HoloLens bieten werde. Sony hätte das System allerdings erst für das erste Halbjahr 2016 angekündigt. Und in diesem Jahr bis zum Start, so der Tenor, könne noch viel bei Microsoft passieren.

Eine eigens entwickelte VR-Brille scheint laut Spencer dabei aber kein Thema zu sein. Allerdings: Es gäbe da draußen eine Menge Hardwarepartner. Diese würden sich in Sachen Virtual Reality derzeit zwar auf den PC-Markt konzentrieren, aber wenn Microsoft diesbezüglich etwas mit der Xbox One machen wolle, gäbe es da sicherlich Möglichkeiten.

Nichtsdestotrotz stünde VR bei Microsoft derzeit nicht auf der Tagesordnung. Heute, hier und jetzt sei die Technik noch keine große Sache. Man würde die Entwicklung allerdings sehr genau verfolgen, denn in Zukunft könne sich dies sicherlich ändern.

Zu den Kommentaren (1)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Marc

Marc

09.04.2015, 13:12 Uhr

Bleibt zu hoffen, dass die nicht zu lange warten und man nachher wieder hinterherhinkt...

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin