Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Hardware

Xbox 360 - Verkaufszahlen aus Japan

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

13.12.2005, 09:47 Uhr

Letztes Wochenende war es soweit, die Xbox 360 ging in Japan an den Start. Wie bereits berichtet, verlief der erste Verkaufstag zwar nicht schlecht aber auch nicht wirklich herausragend. Laut einer Erhebung des Enterbrain Verlags (Herausgeber der Famitsu), wurden an den ersten beiden Tagen 62.135 Einheiten der Xbox 360 an den Mann bzw. an die Frau gebracht. Was sich auf den ersten Blick ganz gut anhört, wird durch die damaligen Verkaufszahlen der Xbox schnell relativiert.

Immerhin konnte sich die Vorgängerkonsole, die am 22. Februar 2002 in Japan auf den Markt kam, in den ersten drei Tagen rund 123.000 Mal verkaufen. Die aktuellen Verkaufszahlen der Xbox lassen also auch für die Xbox 360 nichts Gutes vermuten. Die Erwartungen dürften jedenfalls ziemlich gebremst worden sein, zumal selbst die Schätzung der Famitsu, man könne am ersten Tag rund 100.000 Einheiten verkaufen (wir berichteten), nicht annähernd erreicht worden ist.

Etwas besser sieht es dagegen mit den Software-Verkaufszahlen aus. Die Hit-Liste führt Ridge Racer 6 (29.891 Stück) an, gefolgt von Perfect Dark Zero (14.897 Stück) und Need For Speed: Most Wanted (6.842 Stück).
Zu den Kommentaren (0)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Xbox Aktuell

Xbox Aktuell

13.12.2005, 09:47 Uhr

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei die Nummer 1! :) = Smile

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin