Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Hardware

Microsoft - Interesse an AMD Kauf?

Wolfgang Kern

von Wolfgang Kern

30.06.2015, 14:05 Uhr 3

Wie Kitguru laut einer vertraulichen Quelle erklärt, sei Microsoft an einem Kauf von AMD, den Produzenten von Computer-Prozessoren, GPUs und Server-Prozessoren, interessiert. Dabei wäre vorallem der System-on-Chip für Xbox One relevant, zumal Microsoft derzeit etwa 100 US-Dollar pro Xbox an AMD zahlt.

Auch Sony gibt pro PS4 Geld an AMD ab. Somit würde Microsoft dann an jeder produzierten PlayStation mitverdienen. Microsoft hat sich bisher noch nicht geäußert.

Zu den Kommentaren (3)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
boogiboss

boogiboss

01.07.2015, 10:03 Uhr

Einfach mal die Lieferanten einkaufen die Sony beliefern und dann den Hahn zudrehen hö hö.

Marc

Marc

30.06.2015, 14:38 Uhr

AMD wird auf weniger als 2 Mrd. US-Dollar geschätzt, die Barreserve von MS liegt dagegen bei über 95 Mrd. USD. Ob das Geschäft an sich sinnvoll ist, weiß ich nicht. Aber Probleme sollte solch ein Deal eher weniger machen.

Pegasus Galaxie

Pegasus Galaxie

30.06.2015, 14:17 Uhr

Dazu müssten einige Milliarden in die Hand genommen werden. Wenn Microsoft sich da mal nicht verschluckt.

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin