Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Vermischtes

Nintendo - Präsident Satoru Iwata gestorben

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

13.07.2015, 09:01 Uhr

Heute mal ein kleiner Blick über den Tellerrand: Wie Nintendo mitteilt, ist der seit 2002 amtierende Unternehmenspräsident Satoru Iwata am Samstag im Alter von nur 55 Jahren an einem Krebsleiden gestorben. Im letzten Jahr wurde ein bösartiger Tumor der Gallenwege bei ihm entdeckt, eine Therapie zwang ihn zeitweise alle Aktivitäten rund um Nintendo ruhen lassen.

Die Nachfolge von Iwata werden Shigeru Miyamoto und Genyo Takeda in einer Doppelspitze antreten. Beide waren bislang für Nintendo als General Manager tätig, Miyamoto ist zudem für seine Spielereihen wie "Super Mario", "Pikmin", "The Legend of Zelda", "F-Zero" oder "Donkey Kong" bekannt.
Zu den Kommentaren (0)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Xbox Aktuell

Xbox Aktuell

13.07.2015, 09:01 Uhr

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei die Nummer 1! :) = Smile

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin