Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Action

King Kong - Ubisoft warnt vor Xbox 360 Version (Update)

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

14.12.2005, 12:58 Uhr

Sowas hört man auch nicht alle Tage: Yves Guillemot, Chef von Ubisoft, hat gegenüber der BBC geäußert, dass Kunden King Kong auf den aktuellen Konsolen und nicht auf der Xbox 360 kaufen sollten. Als Begründung sagt Guillemot, dass das Xbox 360 Spiel auf Standard-Fernsehern zu dunkel ist. Dadurch sei es schwer zu spielen. 'Ich bin ein bisschen enttäuscht, dass wir das nicht während der Entwicklug gesehen haben', sagt Guilemot.

Im Gegensatz zu den Xbox-, PS2- und Gamecube-Versionen gehen die Kunden davon aus, dass King Kong auf der Xbox 360 besser aussehen wird. Allerdings warnt Ubisoft, dass das Gegenteil der Fall sei: 'Wir haben ein Problem auf der Xbox 360', erklärt Guillemot. 'Das Bild ist auf einigen Fernsehern dunkel und verändert total die Spielerfahrung. Wenn es dunkel ist, siehst Du nicht, wohin Du gehen musst.'

Yves Guillemot sagt, dass das Entwickler-Team HDTV-Fernseher mit bestimmten Einstellungen benutzte. Allerdings fiel ihnen nicht auf, dass es Probleme mit Standard-Fernsehern gibt, an denen die meisten Leute spielen.

'Wir werden sehen, ob wir den Code reparieren können', sagt Guillemot. 'Es ist für uns der Beginn der HDTV Ära. Es ist eine Schande, aber das passiert mit neuen Maschinen.' Guillemot empfiehlt Fans, dass sie King Kong für die aktuellen Konsolen kaufen sollen: 'Wenn Du auf Xbox oder PlayStation2 spielst, wirst Du sehen, dass es wunderschön ist', sagt Guillemot.

An dieser Stelle möchten wir uns einen Kommentar zur Xbox 360 Version von King Kong nicht vorenthalten: bei uns sind in Sachen Dunkelheit auf normalen PAL-Fernsehern keine Probleme aufgetreten. Ob das nun bei anderen Geräten ebenfalls nicht der Fall ist, können wir natürlich nicht ausschliessen, aber zum Glück kann man an jedem TV die Helligkeit regeln. Wir raten insofern jedem interessierten Käufer, auf die wesentlich schönere Version der Xbox 360 zurückzugreifen.

Update: Mittlerweile hat Ubisoft eine offizielle Stellungnahme veröffentlicht, die die Problematik ein wenig relativiert:

Ubisoft bedauert, dass der Kommentar von Ubisoft-CEO Yves Guillemot bzgl. der Xbox360-Version von Peter Jackson's King Kong The Official Game of the Movie aus dem Zusammenhang gerissen wurde. Das Unternehmen steht fest hinter der makellosen Qualität des Spiels auf sämtlichen Plattformen - dies belegen auch die durchweg positiven Rückmeldungen von Spielern und Kritikern weltweit. Ubisoft untersucht Berichte über vereinzelte Probleme mit speziellen Plasmabildschirmen, die meistens über Feineinstellungen an den entsprechenden Geräten selbst behoben werden können. Ubisoft ist überzeugt, dass King Kong eine der besten Spielerfahrungen bietet, die für Xbox 360 erhältlich sind und ermutigt Spieler, sich selbst davon zu überzeugen.
Zu den Kommentaren (0)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Xbox Aktuell

Xbox Aktuell

14.12.2005, 12:58 Uhr

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei die Nummer 1! :) = Smile

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin