Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Hardware

Xbox 360 - Hardware-Fix für den "Ring of Death"?

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

14.06.2007, 09:03 Uhr

Schon seit einiger Zeit macht der sog. "Red Ring of Death", oder kurz: RRoD, in den Xbox-Communitys dieser Welt die Runde: Plötzlich leuchten die Kontrollleuchten auf der Xbox 360 rot und nichts geht mehr - erst ein Austausch schafft Abhilfe. Auch wenn vieles für ein Hitzeproblem spricht, hat sich Microsoft bisher nie zu den möglichen Ursachen geäußert. Wie Xbox-Scene und Endgadget jetzt berichten, scheint man zur Reparatur eingeschickte Konsolen allerdings ein Hardware-Fix spendiert zu haben.

Demzufolge befindet sich bei ausgetauschten Geräten jetzt ein Wärmeableiter zwischen DVD-Laufwerk und Grafikchip. Ob neue Konsolen im Handel demnächst ebenfalls mit einem solchen Fix ausgestattet werden, ist derzeit nicht bekannt. Fakt ist aber anscheinend, dass die alte Kühlung doch nicht so unproblematisch ist, wie der Support von Microsoft immer behauptet hat.
Zu den Kommentaren (0)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Xbox Aktuell

Xbox Aktuell

14.06.2007, 09:03 Uhr

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei die Nummer 1! :) = Smile

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin