Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Action

Grand Theft Auto IV - Microsoft zahlt 50 Mio.

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

20.06.2007, 10:03 Uhr

Wie man einem Finanzbericht von Take 2 entnehmen kann, läßt sich Microsoft die Tatsache, dass Grand Theft Auto IV auf der Xbox 360 zeitgleich mit der PS3-Version erscheint und zusätzlich noch exklusive Download-Erweiterungen bekommt, eine Menge kosten: Von sage und schreibe 50 Mio. US-Dollar ist dabei Rede. Eigentlich kein Wunder, dass man in Redmond so spendabel ist, immerhin gilt GTA IV als eines der wenigen Spiele, für die sich eingefleischte Playstation-Fans auch eine andere Konsole kaufen würden.

Und da die beiden Konsolen-Versionen laut Take 2 auch optisch sehr ähnlich sein sollen, versucht man mithilfe der beiden zusätzlichen Episodenpacks, die im Laufe des nächsten Jahres erscheinen sollen und die es auf der Playstation 3 nicht geben wird, neue Käufer anzulocken.

Mancher mag über die Investition von 50 Mio. US-Dollar sicherlich nur staunen, aber das Kalkühl mag aufgehen. Immerhin ist der Kaufanreiz der Episoden gerade bei richtigen GTA-Fans nicht zu leugnen. Und wenn man sich vor Augen hält, dass bei einem Preis von 10 Euro jede Episode lediglich 2,5 Mio. mal vom Xbox Live Marktplatz heruntergeladen werden muss, kann die Rechnung von Microsoft durchaus aufgehen.
Zu den Kommentaren (0)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Xbox Aktuell

Xbox Aktuell

20.06.2007, 10:03 Uhr

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei die Nummer 1! :) = Smile

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin