Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Vermischtes

Phil Spencer über ''Konsolenkrieg'' - ''Ein wenig geschmacklos''

Tobias Siena

von Tobias Siena

24.09.2015, 12:34 Uhr

In einem Interview gegenüber Gamespot äußerte sich Phil Spencer jüngst über den sog. "Konsolenkrieg". Der Versuch, eine Uneinigkeit zwischen den Plattformen aufzubauen sei "etwas widerlich", so Spencer, Chef der Xbox-Abteilung bei Microsoft. Laut Spencer ginge es immer mehr darum, welches Stück Plastik man besitze, statt darum welche Spiele man gerne spielt. Es sei kein guter Weg für die Spielindustrie, wenn das Scheitern von anderen über dem Erfolg von den Dingen stehe, die man liebt, so Spencer weiter.

Ihm sei klar, dass das nicht auf jeden zutrifft. Dennoch werde er sich "aktiv dagegen stellen". Es sei nicht sein Job, Leute davon abzuhalten, etwas anderes zu kaufen. Viel mehr gehe es darum, den Spielern eine angenehme Erfahrung mit der Xbox zu verschaffen. "Das ist das, worauf ich mich zu 100 Prozent konzentriere", so Spencer.

Zu den Kommentaren (0)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Xbox Aktuell

Xbox Aktuell

24.09.2015, 12:34 Uhr

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei die Nummer 1! :) = Smile

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin