Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Sport & Racing

Fight Night Round 3 - Interview mit Kudo Tsunoda

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

16.12.2005, 10:51 Uhr

GameInformer sprach mit Kudo Tsunoda, Executive Producer von EA Chicago, über die Boxsimulation Fight Night Round 3, wo angeblich jeder einzelne Boxer seine eigenen persönlichen und individuellen Gesichtszüge hat. Erzielt werden soll dies mit einer ganz speziellen Laser-Technik, die die Gesichtszüge der Boxer digitalisieren kann. Natürlich soll auch der Box-Spaß nicht zu kurz kommen. Alle weiteren Infos im Hauptteil dieser News.

  • Die Augen des Boxers sollen sich je nach Situation realistisch verhalten. Im Einklang mit Gesichtsanimationen, sorgt eine künstliche Intelligenz für naturgetreue Augenbewegungen: Der Boxer verfolgt, was im Ring passiert und wie sein Gegner einen Schlag vorbereitet. So reisst er die Augen weit auf, wenn er ahnt, dass er gleich getroffen wird. Nach einem Treffer kann man an den Augen ablesen, wie schwer man den Gegner getroffen hat. Blickt der Gegner nicht mehr aufmerksam durch den Ring und verfolgt auch die Schlagbewegungen seines Gegenübers nicht mehr, steht er kurz vor dem KO.
  • Der Haymaker-Schlag ist wieder vorhanden, durch den man sofort einen KO erreichen kann. Dazu kommen ähnliche Schläge, wie 'Stun Punch' und 'Flash KO Punch'. Im Gegensatz zu den Vorgängern soll der Haymaker aber nicht mehr so dominant sein.
  • Damit sich die Haut und die Gesichtsfalten realistisch im Kampf verhalten, setzen die Entwickler ein sog. U-Cap-Verfahren ein. Dazu kommt Motion Capturing für die Bewegungen des Körpers und des übrigen Gesichts.
  • U-Cap soll dafür sorgen, dass die Haut weniger nach Plastik, sondern mehr organisch aussieht.
  • Die Bewegungen einiger Profi-Boxer wurden via Motion-Capturing für das Spiel aufgenommen, so dass ein Kämpfer denselben Stil wie sein reales Vorbild hat. Dazu gehören u.a. Roy Jones und Bernard Hopkins.
  • Von einigen Boxern wie Jake LaMotta konnte man keine Motion Capturing Aufnahmen anfertigen. Deshalb schaute man sich Videomaterial an und trainierte einen Boxer mit dessen Stil, so dass man von diesem Ersatzmann schließlich LaMottas Stil durch Motion Capturing erhielt.
  • Die Veranstaltungsorte wurden mit der neuen 'Pictureography Technique' erstellt, durch die man echte HiRes-Digitalfotos erhielt und sie als Textur ins Spiel einbaute.
  • Die Zuschauer sind echte 3D Modelle.
Fight Night Round 3 erscheint im März 2006 für die XBox 360, andere Systeme solle folgen.
Zu den Kommentaren (0)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Xbox Aktuell

Xbox Aktuell

16.12.2005, 10:51 Uhr

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei die Nummer 1! :) = Smile

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin