Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Hardware

Xbox One - Holt in den USA auf

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

13.11.2015, 10:13 Uhr

Das wichtige Weihnachtsgeschäft steht vor den Türen und die Xbox One gibt Vollgas - zumindest in den USA. Wie die Marktforscher der NPD Group mitteilen, läge die Microsoft-Konsole im Oktober seit langer, langer Zeit mal wieder vor Sony. Konkrete Zahlen wurden allerdings nicht bekanntgegeben.

Mike Nichols, bei Microsoft für das Marketing der Konsole zuständig, sieht sich jedenfalls in seiner Strategie bestätigt. Es sei gelungen, das Spiele-Lineup im Herbst auf einen Stand zu bringen, der hohe Verkaufszahlen garantiert. Einer der Erfolgsgaranten sei natürlich "Halo 5: Guardians", aber auch Bundles mit "NBA 2K16" und "FIFA 16" sorgten für hohe Absatzzahlen. Im Vergleich zu 2014 lagen die Verkaufszahlen demnach um 81% höher. Diese Steigerung ist auch deshalb beachtenswert, weil die Investitionen der US-Verbraucher in Spielekonsolen im Oktober insgesamt unter dem Vorjahreswert lagen. Hier konnte Microsoft also entgegen dem allgemeinen Trend zulegen.

Nichols geht jetzt optimistisch in die letzten zwei Verkaufsmonate des Jahres. Weitere Blockbuster wie "Fallout 4", "Star Wars: Battlefront" oder das exklusiv für die Xbox erscheinende "Rise of the Tomb Raider" sollen dafür sorgen, dass die Spitzenposition gehalten wird.
Zu den Kommentaren (0)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Xbox Aktuell

Xbox Aktuell

13.11.2015, 10:13 Uhr

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei die Nummer 1! :) = Smile

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin