Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Vermischtes

Deutschland - Konsolengeschäft weiterhin ansteigend

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

14.07.2007, 14:28 Uhr

Das Konsolengeschäft nimmt in Deutschland Fahrt auf: Im ersten Halbjahr 2007 wurden lt. media control mit Konsolen-Software über 200 Millionen Euro hierzulande umgesetzt, die Steigerung lag bei mehr als 20 Prozent. Der Umsatz von Konsolensoftware stieg im ersten Halbjahr 2007 auf Basis des wöchentlichen Panelmarkts um mehr als ein Fünftel auf rund 203 Millionen Euro an. 2006 lag er bei etwa 167 Millionen Euro. Im selben Zeitraum vergrößerte sich die Stückzahl von 4,9 Millionen auf ca. 5,9 Millionen Spiele.

In Sachen Next-Generation-Konsolen führt die Xbox 360. Spiele für die am längsten erhältliche Plattform haben aktuell 6 Prozent Anteil an der Gesamtmenge. Titel für Nintendo Wii kamen auf 5 Prozent. Playstation-3-Software erreichte seit dem Verkaufsstart Ende März 3 Prozent Marktanteil.
Zu den Kommentaren (0)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Xbox Aktuell

Xbox Aktuell

14.07.2007, 14:28 Uhr

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei die Nummer 1! :) = Smile

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin