Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Action

Silent Hill V - Konami bestätigt Version für Xbox 360

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

14.07.2007, 15:17 Uhr

Konami verspricht einer neuen Generation von Videospielern eine neue Dimension von Gänsehaut und enthüllt Details zur Fortsetzung der Silent Hill-Serie, die u.a. auch auf Xbox 360 erscheinen wird. Mit Silent Hill V (provisorischer Titel) erscheint die gefeierte Serie erstmals für Next Generation Systeme. Das Spiel folgt den Erlebnissen von Alex Shepherd, einem Kriegs-Veteranen, der von einer Auslandsreise heimkehrt, um das mysteriöse Verschwinden seines jüngeren Bruders Joshua zu untersuchen.

Seine Nachforschungen führen ihn in die kleine und abgelegene Gemeinde Shepherd's Glen, bevor er sich schließlich in den Nebel verhangenen und scheinbar verlassenen Straßen von Silent Hill wieder findet...

Silent Hill V nutzt die hochauflösende Grafikpower der Xbox 360 bestens aus. Der Titel befördert die Spieler in eine großartig erschaffene Welt voller namenloser Schrecken, in der sich nach und nach die geheimnisvolle Geschichte enthüllt, die sich hinter den Mauern von Silent Hill verbirgt. Silent Hill V baut auf jene Elemente auf, die zum Markenzeichen der Serie wurden - Atmosphäre, Abenteuer und eine dichte Story. Es offenbart den Spielern eine neue, beängstigende Erfahrung und mehr Kontrolle denn je über den zentralen Charakter.

Während die Spieler mit den bizarren Erscheinungen des Bösen konfrontiert werden, welche sowohl Silent Hill als auch Shepherd's Glen heimsuchen, haben die Spieler nun Zugriff auf ein erweitertes Kampf-System. Es ermöglicht ihnen, eine Vielzahl von offensiven wie defensiven Aktionen auszuführen, um den Angriffen der Furcht erregenden, in der Stadt umherstreifenden Kreaturen zu begegnen. Auch die Rätsel, für welche die Serie bekannt und berühmt ist, wurden erweitert. So nutzen die Spieler etwa Hinweise aus der Umgebung, um Silent Hills dunkelste Geheimnisse zu enthüllen. Und während sich der klaustrophobische und nervenaufreibende Horror entwickelt, treibt Silent Hill V die Spannung auch dank des neuen, vom gefeierten Komponisten Akira Yamaoka entworfenen Soundtrack in nie gekannte Höhen.

"Silent Hill V ist eine internationale, kulturübergreifende Produktion, die Entwickler-Talente von überall auf der Welt vereint - Menschen, deren Ziel es ist, diese unglaubliche Serie immer weiter voranzutreiben", so Brian Christian, Vice President of Product Development von Konami. "Ein unvergleichlicher grafischer Stil und Soundtrack, eine Kombination aus packender Atmosphäre und neuen Gameplay-Elementen: Silent Hill V macht deutlich, auf welchem Niveau Next Generation Hardware die Spieler unterhalten und fesseln kann."
Zu den Kommentaren (0)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Xbox Aktuell

Xbox Aktuell

14.07.2007, 15:17 Uhr

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei die Nummer 1! :) = Smile

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin