Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Hardware

Eigene Hintergrundmusik für die Xbox One - Das Feature kommt frühestens im Sommer

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

15.01.2016, 13:14 Uhr

Wenn man sich so unter Spielern umhört, findet sich ein gewünschtes Feature für die Xbox One stets auf den ersten Plätzen: die Möglichkeit, eigene Hintergrundmusik abspielen zu können. Den Wunsch hat auch Microsoft schon vor einiger Zeit registriert und bereits versprochen, eine entsprechende Funktion bald nachzuliefern. So sagte Mike Ybarra, Director of Program Management für Xbox, erst im November, dass man die Möglichkeit zwar nicht mehr 2015 bieten, das Ganze aber zeitnah umsetzen werde. Ganz so schnell wird es jetzt aber doch nichts damit, denn wie Xbox-Chef Phil Spencer via Twitter mitteilt, kommt das Feature nicht vor Sommer 2016.

Bis dahin gilt: Wer beim Spielen o.ä. eigene Musik direkt von der Xbox One hören möchte, muss z.B. die Groove-Music- oder die CD-App im Snap-Modus betreiben - was andererseits den Hauptbildschirm verkleinert und somit sicherlich für die meisten von uns keine Alternative sein wird.

Wie seht ihr das: Wartet auch ihr sehnsüchtig auf dieses Feature? Oder habt ihr an eigener Hintergrundmusik grundsätzlich kein Interesse? Stimmt in unserer Umfrage unter folgendem Link ab!

Zu den Kommentaren (0)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Xbox Aktuell

Xbox Aktuell

15.01.2016, 13:14 Uhr

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei die Nummer 1! :) = Smile

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin