Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Sport & Racing

FIFA 16 - Ein Blick zurück

Xbox Aktuell Team

von Xbox Aktuell Team

11.03.2016, 09:55 Uhr

FIFA 16 Bild aus der "FIFA 16"-Galerie

Die "FIFA"-Spielefranchise ist ohne Zweifel eine der größten Spielehits auf der Xbox. Es hat die Topposition auf vielen Spielelisten inne. "FIFA 16" bietet sogar Inspiration für viele Fußballwetten und bereitet deshalb auf die Europameisterschaft 2016 vor, die bereits hinter der nächsten Ecke auf uns wartet. Hier ist hier ein Rückblick auf "FIFA 16" und was wir daraus gelernt haben.

Seitdem das Spiel im letzten September herausgekommen ist, hat es viel Lob erhalten. Vor allem Dank der realistischen Art des Spiels und auch für die lang überfällige Einführung von weiblichen Mannschaften. Die schiere Vielfalt an Details der offiziellen Fußballteams haben sicherlich geholfen, die Oberhand gegen den Erzrivalen "Pro Evolution Soccer" zu behalten.

Dennoch wurde oft kritisiert, dass "FIFA 16" die englische Premierleague bevorzugt, deren Stars mehr Details haben, als die deutschen Spieler, wie in etwa Julian Brandt, der sehr künstlich aussieht.

Es bleibt also zu hoffen, dass dieses Jahr "FIFA 17" diese Probleme ausgleicht und es erlaubt, dass Mannschaften sich weiterentwickeln können und ein individueller Stil erreicht werden kann. Das bedeutet, dass selbst Hannover 96 Fans sich auf Detailreichtum wie er von Betway angeboten wird, freuen können. Diese machen es den Fans möglich, eine große Auswahl an Wetten auf jede Mannschaft in der Bundesliga zu setzen und das auch dank einer riesigen Auswahl an Tipps, Informationen und Nachrichten über den deutschen Fußball.

Weiterhin könnte "FIFA" ein besseres System zur Rückverfolgung der Statistiken entwickeln, sodass sich der Spieler einen Überblick über vergangene Spiele von Spielern und Mannschaften verschaffen kann. Dies ist vor allem interessant, wenn man sich die sehr guten Rezensionen von "Fußball Manager" anschaut und auch den leidenschaftlichsten Fan für Fußballstatistik zufriedenstellen möchte.

Andere Merkmale, die bei "FIFA 16" fehlen und die wir toll gefunden hätten, wäre zum Beispiel, dass man den Trainer auch am Spielfeldrand sehen kann. Die Aussicht auf einen digitalen Pep Guardiola, der einen simulierten Mittelfeldspieler der Bayern anbrüllt, hätte sicherlich viele Fußball-Fans an der Xbox zufrieden gestellt. Gleichzeit wäre ein weniger nutzloser Torwart sicherlich bei vielen von uns gut angekommen.

Das größte Problem, das die "FIFA"-Franchise zurückhält, ist jedoch, dass die Mannschaften in den alten Trikots aufmarschieren. Bis EA Sports also die nächste Ausgabe dieser gefeierten Serie herausbringt, ist es also besser, für Wetten auf Bundesligaspiele im realen Leben zu bleiben!

Zu den Kommentaren (0)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Xbox Aktuell

Xbox Aktuell

11.03.2016, 09:55 Uhr

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei die Nummer 1! :) = Smile

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin