Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Hardware

Xbox One - Konsole wird zu Dev Kit

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

31.03.2016, 09:07 Uhr

Wie Xbox-Chef Phil Spencer im Rahmen der Entwicklerkonferenz Build in San Francisco mitteilte, wird die Xbox One im Sommer um einige Features erweitert.

Zum einen sollen dann die bereits angekündigten Windows Universal Apps auf der Konsole verfügbar und die lang erwartete Funktion der frei wählbaren Hintergrundmusik nutzbar sein.

Interessanter ist aber die Möglichkeit, jede Xbox One auch als Dev Kit nutzen können. Dazu muss man sich lediglich eine Xbox Dev Mode App herunterladen und sich als Entwickler registrieren. Damit kann man dann direkt zwischen handelsüblichem Modell und Dev Kit hin- und herwechseln.

Eine Preview-Version der App, die Entwicklerwerkzeuge zur Verfügung stellt und mit der man Apps und Spiele entwickeln bzw. testen kann, steht ab sofort für Xbox One Preview Mitglieder zur Verfügung. Hierbei handelt es sich allerdings noch nicht um eine finale, stabile Version.

Die grundlegenden Features der Dev Kit App sind kostenlos, wer jedoch alle Vorteile der kompletten Software-Suite nutzen will, muss sich für 19 US-Dollar einen Dev Center Account zulegen.

Zu den Kommentaren (0)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Xbox Aktuell

Xbox Aktuell

31.03.2016, 09:07 Uhr

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei die Nummer 1! :) = Smile

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin