Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Action

Prototype - Neues Open-World-Game angekündigt

Dimitri

von Dimitri

10.08.2007, 21:14 Uhr

Sierra Entertainment kündigte heute die Veröffentlichung eines neuartigen Open-World-Games für 2008 an. Für die Entwicklung von Prototype sind Radical Entertainment verantwortlich, die zuletzt mit Scarface: The World is Yours einen echten Kultfilm auf die Konsolen brachten. In Prototype schlüpft ihr in die Rolle von Alex Mercer, dem ein geheimes Experiment zu einem Gestaltenwandler gemacht hat, der nicht nur die Gestalt anderer annehmen kann, sondern auch deren Identität und Erinnerungen.

Zu beginn des Spiels kann er sich an nichts mehr, außer seinen Namen, erinnern und macht sich in New York auf die Suche nach seiner Identität. Doch in den Schluchten von Manhattan wütet eine tödliche Seuche und Monster, die noch niemand zu Gesicht bekommen hat, beherrschen komplette Straßenzüge. Die Jagd nach dem eigenen "Ich" wird schnell zum Überlebenskampf, in dem Alex Mercer lernt, seine neuen Fähigkeiten wirksam zu nutzen – rastlos auf der Suche nach der Wahrheit. Hierbei wird jeder zum Feind, der sich ihm in den Weg stellt.

Sierra verspricht außerdem eine anspruchsvolle Gegner-KI, komplett zerstörbare Szenarien und Figuren, sowie Passanten, die in einer frei begehbaren Welt auf jede Situation individuell reagieren. Außerdem soll das Spiel durch die 3rd-Person-Ansicht, einer nervenaufreibenden Story, atemberaubender Grafik und fantastischen Animationen wie ein interaktiver Hollywoodfilm wirken.

Hier die komplette Pressemeldung mit allen Infos:

Ismaning, 9. August 2007 – Sierra Entertainment, ein Unternehmensbereich von Vivendi Games, kündigte heute die Veröffentlichung von Prototype™ an. Ab Sommer 2008 ist das neuartige Open-World-Game für PlayStation®3, Xbox 360™ und PC im Handel erhältlich. Für die Entwicklung zeichnet Radical Entertainment verantwortlich, die zuletzt mit Scarface: The World is Yours einen echten Kultfilm zu einem weltweiten Videospiel-Hit machten.

Als Alex Mercer eines Morgens in seinem New Yorker Appartment aufwacht, kann er sich an nicht viel mehr als seinen Namen erinnern. Seine komplette Identität scheint ausgelöscht. Wovon er nichts weiß: Ein geheimes Experiment hat aus ihm einen Gestaltwandler gemacht. Einem Chamäleon gleich, kann er nicht nur die Gestalt anderer annehmen, sondern auch deren Identität und Erinnerungen. Außerdem verfügt er über unglaubliche Kräfte und spinnengleiche Kletterfähigkeiten.

In New York macht er sich auf die Suche nach seiner eigenen Identität. Doch in den Schluchten von Manhatten wütet eine tödliche Seuche und Monster, die noch niemand zu Gesicht bekommen hat, beherrschen komplette Straßenzüge. Die Jagd nach dem eigenen „Ich“ wird schnell zum berlebenskampf, in dem Alex Mercer lernt, seine neuen Fähigkeiten wirksam zu nutzen – rastlos auf der Suche nach der Wahrheit. Hierbei wird jeder zum Feind, der sich ihm in den Weg stellt.

Mercer kann sich in jeden seiner getöteten Gegner verwandeln, deren Fähigkeiten annehmen und in deren Erinnerungen lesen als wären es seine eigenen. In packender 3rd-Person-Ansicht setzt Prototype zudem auf ein Höchstmaß an Authentizität durch anspruchsvolle Gegner-KI (Künstliche Intelligenz), komplett zerstörbare Szenarien und Figuren sowie Passanten, die in einer frei begehbaren Welt auf jede Situation individuell reagieren.

Eine nervenaufreibende Story, atemberaubende Grafik und fantastische Animationen lassen das Spiel wie einen interaktiven Hollywood-Action-Film wirken: Der Spieler ist Alex Mercer. Prototype dringt damit in eine neue Dimension im Open-World-Universum vor und wird im Sommer nächsten Jahres für tödliche Spannung auf PlayStation3, Xbox 360 und PC sorgen.
Zu den Kommentaren (0)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Xbox Aktuell

Xbox Aktuell

10.08.2007, 21:14 Uhr

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei die Nummer 1! :) = Smile

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin