Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

-

[+] Hinweis

Dieses Userrating für registrierte Benutzer lebt von der Qualität der verteilten Sterne. Seid bei eurer Bewertung also fair: Nur selten hat ein gutes Spiel die Höchstnote verdient und natürlich muss auch ein schwächeres Spiel nicht gleich komplett abgestraft werden. Je sinnvoller ihr eure Sterne vergebt, desto aussagekräftiger ist am Ende die Gesamtwertung.

Twitter

Werbung

Star Trek Online - Im Herbst auch für Xbox One

13.05.2016 / 16:15 Uhr / Marc Friedrichs

Sechs Jahre nach dem Start auf dem PC soll das MMO "Star Trek Online" im Herbst auch für die Xbox One veröffentlicht werden. Dabei versprechen die Entwickler von Cryptic, dass man den Spielspaß eins zu eins auf die Konsole übertragen will und zudem noch zusätzliche Upgrades bieten wird.

Die Hauptaufgabe war demnach die Umstellung eines PC-Spiels, das fast die ganze Tastatur beansprucht, auf einen Titel, der sich gut mit einem Controller mit 12 Tasten spielen lässt. Eine Kombination aus einem Ringmenü und der Vereinfachung der HUD-Elemente soll dabei die Lösung sein, "Star Trek Online" auch auf der Xbox One gut spielbar zu machen.

In einem Blogbeitrag bei Arcgames äußert sich Executive Producer Stephen Ricossa ausführlich zu den weiteren Herausforderungen bei der Entwicklung.

Link: Arcgames

Detailseite: Alle Infos zum Spiel
Forum: Über das Spiel diskutieren
Download: Xbox Store

Weitere News

10.07.2018 / Erweiterung löst Geheimnis um "Deep Space Nine"19.04.2017 / Staffel 12 jetzt verfügbar23.03.2017 / Update bringt neue Kampfzone und Episode15.02.2017 / Zurück in die Vergangenheit26.01.2017 / Update kommt im Februar

[+] AusEinklappen

Kommentare

Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei Erster! :)

Werbung