Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Hardware

Project Scorpio - Die Zukunft von Xbox

Wolfgang Kern

von Wolfgang Kern

13.06.2016, 21:08 Uhr 6

Bereits im Vorfeld der E3 war klar, dass Microsoft neue Hardware vorstellen wird. Als bereits in den ersten Minuten die Xbox One S gezeigt wurde, war die Überraschung umso größer, als Project Scorpio angekündigt wurde. Wie Phil Scencer erklärt, handelt es sich dabei um die stärkste Konsole, die jemals gebaut wurde.

Wenn die Konsole Weihnachten 2017 erscheinen wird, soll damit echtes 4K-Gaming und High-Fidelity VR möglich sein. Mittels 8 Kerne wird man für 6 Teraflops Rechenleistung sorgen. Zudem wird jegliches Zubehör der Xbox One und Xbox One S auch mit Project Scorpio nutzbar sein. Aber auch alle Spiele werden unter den Konsolen kompatibel sein. 

Es wird definitiv interessant zu sehen sein, wie sich die Ankündigung auf die Verkäufe der Xbox One S schlagen werden. Außerdem gibt es noch etliche Fragen, zum Beispiel welcher Partner für die VR-Hardware gewählt wird. Was haltet ihr von der Ankündigung einer komplett neuen Konsole? 

Zu den Kommentaren (6)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Sergei

Sergei

14.06.2016, 08:44 Uhr

find auch, dass solang alle spiele auch für die original one gehn (ev ein paar VR ausnahmen wie beim 3ds wärn noch verschmerzbar), is es kein problem

Marc

Marc

13.06.2016, 23:01 Uhr

Wenn alle Konsolen untereinander kompatibel sind, sehe ich da keine Probleme...

Wolfgang

Wolfgang

13.06.2016, 22:03 Uhr

Vermute, dass darauf auch Windows 10 läuft, also dürfte das noch ein Welchen dauern ;) = Zwinker

Oli

Oli

13.06.2016, 21:56 Uhr

Ich bin dann mal gespannt wie lange die One noch unterstützt wird, wenn Scorpio draußen ist....

Wolfgang

Wolfgang

13.06.2016, 21:29 Uhr

Finde es gut, dass weiter nichts bekannt ist und das mal nur ein Teaser für 2017 war. Aber fette Sache, jetzt machen sie keine halben Sachen mehr. Ob Sony darauf reagiert?

Marc

Marc

13.06.2016, 21:23 Uhr

Hätte nicht geglaubt, dass MS das bringt... :wow: = Wow

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin