Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Szene & Events

Gamescom - Neue Terminregelung ab 2017

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

10.08.2016, 17:02 Uhr

Die Kölner Messe sowie der BIU, der Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware, haben als Veranstalter der Gamescom für die Zukunft eine neue Terminregelung bekanntgegeben.

Ab 2017 findet die Gamescom demnach immer in der letzten vollen August-Woche statt - und zwar neu von Dienstag bis Samstag, wie BIU-Geschäftsführer Dr. Maximilian Schenk im Rahmen einer Pressekonferenz mitteilte. Damit wolle man auf Wünsche der Aussteller eingehen und zudem der internationalen Bedeutung von Europas größter Spielemesse gerecht werden.

Statt Mittwoch findet der Presse- und Fachbesuchertag ab nächstem Jahr einen Tag eher am Dienstag statt, die Entertainment-Area wird von Mittwoch bis Samstag für Besucher zugänglich sein. Der Sonntag fällt als Messetag dann weg.

2017 öffnet die Gamescom somit vom 22. bis 26. August ihre Türen.

Zu den Kommentaren (0)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Xbox Aktuell

Xbox Aktuell

10.08.2016, 17:02 Uhr

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei die Nummer 1! :) = Smile

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin