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Doom - Weiteres kostenloses Update veröffentlicht

Julian Riefsdahl

von Julian Riefsdahl

20.10.2016, 13:24 Uhr

Doom [2016] Bild aus der "Doom [2016]"-Galerie

Bethesda sorgt weiterhin für neue Inhalte im Ego-Shooter "Doom" und präsentiert heute bereits das vierte kostenlose Update, welches Besitzer des Spiels ab sofort herunterladen können. Die Aktualisierung beinhaltet wieder einmal Neuerungen für den Mehrspielermodus sowie SnapMap-Editor und ermöglicht zudem erstmals die Einzelspieler-Kampagne auf eine neue Weise zu erleben.

Der Arcade-Modus erlaubt Spielern bereits ohne Vorarbeit sämtliche Waffenupgrades, Runen und Ausrüstungen zu verbessern, sodass bereits beim Start keine Grenzen gesetzt werden. Außerdem werden in diesem Spielmodus nun Punkte gezählt, sodass man sich mit Freunden und anderen Spielern messen kann.

Dem Online-Modus wurden gleich zwei neue Varianten hinzugefügt, welche auf die Namen Blutsturm und Besessenheit hören. In letzterem treten zwei Teams aus Marines sowie Schleicherdämonen gegeneinander an müssen sich gegenseitig ausschalten. Die Besonderheit hierbei liegt darin, dass erledigte Marines als Schleicher wieder eintreten und somit der Druck zunehmend wächst. Blutsturm dagegen stellt eine neue Ausführung des Jeder-gegen-Jedes-Modus dar, in welchem die Spieler Blutsturm-Energie sammeln müssen um weiterhin im Spiel zu bleiben.

Für den SnapMap-Editor haben die Entwickler weitere Module hinzugefügt, welche sich optisch am Design der klassischen Spiele orientieren. Somit ist es kreativen Köpfen jetzt auch möglich Level im Stil der ersten Ableger der Spielereihe zu erschaffen und mit anderen zu teilen. Darüber hinaus wurden zusätzliche Verbesserungen vorgenommen sowie der SnapFeed hinzugefügt, welcher es vereinfachen soll sich über die Aktivitäten der Ersteller auf dem Laufenden zu halten. Schließlich wird am Ende des Trailers der Erscheinungstermin des zweiten Premium-DLCs genannt, welcher demnach für den 27. Oktober angesetzt ist.

Abschließend eine vollständige Liste aller Anpassungen:

Kampagne

Arcade-Modus für alle Spieler hinzugefügt

Mehrspielermodus

  • Neuen Free-for-All-Modus Blutsturm hinzugefügt
  • Neuen „Schleicherdämonen vs. Marines“-Teammodus Besessenheit hinzugefügt

SnapMap

Neue klassische DOOM-Kampagne

  • Feature-Pack Kampagnen-Mission enthält neue klassische DOOM-Levels

Klassische DOOM-Inhalte

  • Neue klassische DOOM-Module, Requisiten, benutzbare Gegenstände, Aufzüge, Pickups, Sounds, Spielertodesarten und Musik

Community-Unterstützung

  • Ein Beurteilungssystem erlaubt es der Community, neue Karten zu prüfen und zu empfehlen
  • Überarbeitung des Community-HUB erleichtert das Finden eurer Lieblingsinhalte
  • SnapFeed-Unterstützung erlaubt das Abonnieren von Autoren, Spielern und Karten, um die neuesten Informationen über neue Inhalte zu erhalten

Erstellung eigener Umgebungen

  • Bei der Erstellung eigener Umgebungen können detaillierte Hotspots und texturierte blockierende Volumenbereiche verwendet werden
  • Decal-Tool, um Blut, Zahlen, dämonische Symbole, Schmutz, Korrosion, usw. auf euren Karten zu verteilen
  • Große Anzahl neuer Hölle- und UAC-Umgebungsrequisiten
  • Neue Modelle für Behälter-Objekte

Zusätzliche Logik-Tools

  • Kopiert Inhalte und Logik von einer Karte und fügt sie in eine anderen Karte ein
  • Kampagnen mit mehreren Levels sind durch Verwendung von Nächste-Karte-Logik möglich
  • Effekte und Gefahrenquellen als Spawner-Kategorien hinzugefügt
  • Farbeinstellungseingabe für alle Volumen und Gefahrenquellen hinzugefügt
  • Snap-Rasterversatz bei Editor-Einstellungen hinzugefügt, damit Autoren im XYZ-Koordinatenraum Anpassungen vornehmen können
  • POI kann jetzt auf Spawner-Gegenstände gestellt werden
  • Autoren können die präzise Kameraposition durch die Vorschaukamera innerhalb des Editors erhalten
  • Eigenschaften „Umgebung festlegen“ und „Kamera überblenden“ hinzugefügt
  • Autoren können ihre Editoransicht so einstellen, das die derzeitigen Modulumgebung-Einstellungen ignoriert werden
  • Zylinder-Volumen können als beschießbare Auslöser verwendet werden
  • Unterstützung für stumme Abriegelung hinzugefügt (keine Ansagen)
  • DOOM ID ist für Eintrag bei Karten-Bestenlisten nicht mehr nötig

Mehr Übereinstimmung mit Einzelspieler-DOOM

  • Zusätzliche Waffenverbesserungen aus der Kampagne – Meisterschaftsversionen von SSG und Kampf-Schrotflinte
  • HUD-Kommunikationselemente im Stil der Kampagne
  • Editierbares Interaktions-GUI
  • Zusätzliche Effekte und Gefahrenquellen
  • Runentafel-Interaktionsobjekt hinzugefügt
  • Veröffentlicht Karten mit Kampagnen-Intro-Bildschirm und Lobby
  • Zusätzliche Ausrüstungs-Pickup-Gegenstände
  • Statische Schlüsselkarte- und Waffen-Requisiten hinzugefügt
  • Einstellung hinzugefügt, um Treffer-Feedback-Sounds zu deaktivieren
  • Einstellung hinzugefügt, um Schadensindikatoren zu deaktivieren
  • Einstellung hinzugefügt, um Effekte bei KI-Teleports zu deaktivieren
  • Berserker-Verstärker hinzugefügt

Sonstiges

  • Zusätzliche Skins für die Anpassung von Rüstung und Waffen
  • Revenant-Spielerdämon
  • Benutzbare Volumenbereiche funktionieren nun vor Türen
  • Blockierende Volumenbereiche (bisher als „spielerblockierende Volumenbereiche“ bezeichnet) sind jetzt bei Platzierung standardmäßig statisch und sichtbar
  • Die KI kann nun von blockierenden Volumenbereichen betroffen sein
  • Bei einigen Requisiten können die Effekte ein- und ausgeschaltet werden
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20.10.2016, 13:24 Uhr

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