Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Hardware

Xbox One Games mit Oculus Rift spielbar - App erscheint im Dezember

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

23.11.2016, 15:17 Uhr

Im Gegensatz zur PlayStation muss die Xbox One aktuell ohne VR-Lösung auskommen. Frühestens mit dem Start von Project Scorpio können wir hier mit einer entsprechenden Alternative rechnen.

Immerhin wird man Xbox-One-Spiele aber bald trotzdem mit einem Virtual-Reality-Headset mehr oder weniger genießen können. Wie Microsoft jetzt ankündigte, wird es ab dem 12. Dezember nämlich eine App namens "Xbox One Streaming to Oculus Rift" im Oculus Store geben, mit der sich Spiele zur VR-Brille streamen lassen können. Dies wird ähnlich funktionieren, wie es bereits mit Windows 10 und der dafür erhältlichen Xbox-App möglich ist - die Oculus Rift muss sich also im selben Netzwerk wie die Xbox One befinden.

Richtiges VR ist das natürlich nicht. Stattdessen sieht man in der Oculus Rift einen riesigen Bildschirm, auf dem die Spiele dann gezeigt werden.

Zu den Kommentaren (0)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Xbox Aktuell

Xbox Aktuell

23.11.2016, 15:17 Uhr

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei die Nummer 1! :) = Smile

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin