Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Hardware

Xbox One - Die coolsten neuen Features im Überblick

Xbox Aktuell Team

von Xbox Aktuell Team

25.11.2016, 08:50 Uhr

Die Xbox ist seit jeher ein Glanzstück ihrer Gattung. Eine vollwertige Konsole, die gleichzeitig aber auch den gesamten Umfang einer Entertainmentstation und noch mehr bietet. So oder zumindest so ähnlich wird die Xbox gerne gesehen und dank der perfekten Anbindung an Online-Kanäle und vielfältige kreative Anwendungen ist der Xbox tatsächlich so etwas wie ein Brückenschlag zwischen den Welten gelungen. Diesen Vorsprung versuchen die Entwickler noch einmal auszubauen und in der neuesten Generation der Xbox-Anwendungen werden bzw. wurden einige coole Features eingeführt. Die wichtigsten gibt es hier in unserem Überblick. Das ganze funktioniert natürlich nicht nur mit dem gesamten Microsoft-Angebot, sondern es gibt auch Unterstützung für Online-Kanäle und so können auch Online-Casino-Games wie Mr Green Roulette gespielt werden.

Xbox Play Anywhere

Microsoft verzichtete zwar auf eine Pressekonferenz anlässlich der Gamescom, was die europäischen Fans teilweise dazu veranlasste der Gamescom ihren Ruf als wichtigste europäische Gaming-Messe abzusprechen, dennoch ist MS als Gaming-Anbieter so wichtig wie nie zuvor. Xbox Play Anywhere war die erste Neuerung, die vorgestellt wurde und das Ganze ist so etwas wie die universelle Schnittstelle für Xbox. Damit können alle Games, die man zuhause zockt, ganz einfach mitgenommen und von unterwegs oder auf einer externen Station weitergespielt werden. Das eigentlich wichtige daran ist aber, dass eine plattformübergreifende Kompatibilität hergestellt wird. Xbox Games können auch mit Windows 10 Spielen kommunizieren und umgekehrt.

Neue Xbox Live-Features

Xbox Live erlaubt es den Spielern umfangreiche soziale Funktionen zu nutzen. Andere Spieler können über dieses Netzwerk gefunden und gemeinsame Matches gespielt werden. Die Xbox Live Funktionen wie Gruppensuche und Xbox Arena sind jetzt für alle Xbox One, Windows 10-PCs, iOS und alle Android-fähigen Geräte verfügbar.

Xbox One S FIFA 17 Bundle für Xbox One

Als eines der erfolgreichsten Spiele aller Zeiten darf im EM-Jahr natürlich auch ein Update der "FIFA"-Reihe für die Xbox nicht fehlen. Das Xbox One S FIFA Bundle ist ein Hardware-Gaming Paket der besonderen Art und wird mit Sicherheit vielen Spielern den Einstieg in die Xbox-One-Welt ermöglichen. Das Bundle kommt zu einem verbraucherfreundlichen Preis und wird an Weihnachten sicher unter einigen Bäumen zu finden sein. Mit bis zu 1 TB Festplattenkapazität und dem neuen "FIFA 17" von EA Sports sind Xbox-Spieler jedenfalls vom technischen Standpunkt einmal mehr oben auf.

Xbox Preview

Vor rund drei Jahren gab es das erste Mal ein Lebenszeichen dieses Programms. Im Grunde handelt es sich um nichts anderes als eine exklusive Preview auf bestimmte Titel, die in naher Zukunft von den Spiele-Entwicklern veröffentlicht werden sollen. Die Idee, die dahinter steckt, ist jedoch um einiges größer. Schon bald sollen die Spieler selbst an der Entwicklung neuer Spiele teilnehmen und sich während des Entwicklungsprozesses selber mit einbringen können. Auch werden dabei Partnerschaften mit weltweiten Spielentwicklern eingegangen. In einem ersten Schritt wird der deutsche Hersteller Rockfish Games mit "Everspace" ein Spiel beisteuern.

Zu den Kommentaren (0)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Xbox Aktuell

Xbox Aktuell

25.11.2016, 08:50 Uhr

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei die Nummer 1! :) = Smile

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin